FCN-Reserve überrascht mit bockstarker Vorstellung

Nordenham setzt Ausrufezeichen und schlägt Wangerland II klar mit 3:0

Anzeige

Aufsteiger 1. FC Nordenham II hat mit einer starken Leistung gegen die zweite Mannschaft des SC Wangerland ein Ausrufezeichen gesetzt. Der 3:0-Heimsieg bringt die FCN-Reserve auf den fünften Tabellenplatz – direkter Anschluss an das obere Tabellendrittel inklusive.

Zum elften Mal im elften Spiel musste der FCN mit geänderter Formation antreten – und diesmal passte einfach alles. Die Mannschaft spielte eine erste Halbzeit wie aus einem Guss. Nico Müller ersprintete einen eigentlich zu langen Ball, flankte aus der Drehung und Sinan Yilmaz vollendete zum 1:0. Nach 25 Minuten wurde es erstmals gefährlich vor dem Nordenhamer Tor, doch Müller rettete stark vor dem einschussbereiten Fähnders.

Nach 39 Minuten setzte sich Erik Eilers durch die gegnerische Abwehr, ließ drei Spieler stehen und spielte den Ball in die Mitte. Der erste Abschluss wurde zwar abgewehrt, doch der zweite Ball landete bei Lasse Giesler, der aus 18 Metern abzog und zum 2:0 traf. Kurz vor der Pause entschärfte FCN-Keeper Jendrik Ott noch eine Granate aus 30 Metern von Jürgens.

Später Treffer macht alles klar

Anzeige

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der FCN das Spiel. Beide Teams ließen gute Chancen liegen, sodass es bis zur 86. Minute dauerte: Eilers erlief einen Pass von Jonas Meyer, setzte sich stark durch und legte quer auf den freistehenden Faruk Sahin, der ungehindert zum 3:0 einschob. Insgesamt zeigte die FCN-Reserve eine überragende Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner.

Anzeige