TuS Elsfleth zieht die Reißleine
Trainer Cüneyt Sayilkan muss nach siegloser Hinrunde gehen
Anach einer erfolglosen Hinrunde sahen die Verantwortlichen des TuS Elsfleth keine andere Möglichkeit mehr und entließen ihren Trainer Cüneyt Sayilkan. Auch Co-Trainer Kennis von Soosten wurde freigestellt.
Cüneyt Sayilkan zeigte sich enttäuscht von der Entlassung, konnte sie aber letztendlich nachvollziehen. Die sportlichen Leistungen seiner Mannschaft waren wohl ausschlaggebend, denn dem TuS Elsfleth gelang in den Punktspielen kein Sieg. Mit nur einem Punkt steht der Verein am Tabellenende.
Sportlicher Absturz nach starker Vorsaison
Noch in der letzten Saison verpasste man knapp den Aufstieg. In dieser Spielzeit lief es lediglich in den Pokalspielen gut: Man besiegte den ESV Nordenham auf dessen Sportplatz, zudem wurde auch der SC Ovelgönne geschlagen.
Trainer zeigt Größe zum Abschied
Der Trainer zeigte trotz der Freistellung Größe und sagte: „Ich bedanke mich beim Vorstand des TuS Elsfleth für die schöne Zeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche dem TuS Elsfleth alles Gute für die Zukunft. Außerdem bedanke ich mich bei meinem Co-Trainer Kennis von Soosten für eine hervorragende Zusammenarbeit.“
Wo wir Trainer Cüneyt Sayilkan („Ich bin voller Tatendrang“) wiedersehen werden, wird die Zeit zeigen. Wir von Sportgasm wünschen alles Gute.


