TSV Abbehausen schiebt sich auf den 3. Tabellenplatz

Heinemann und Hedemann treffen beim 2:1-Erfolg beim VfL Wildeshausen

Anzeige

Aus Sicht des TSV Abbehausen war es ein hart erkämpfter, aber verdienter Auswärtssieg: Mit 2:1 setzte sich das Team von Trainer Jonny Peters beim VfL Wildeshausen durch und sammelte drei wichtige Punkte.

Der TSV erwischte einen guten Start in die Partie und übernahm früh die Kontrolle. Die Gäste erspielten sich mehrere Offensivaktionen und wurden in der 37. Minute belohnt. Nina Marie Heinemann nutzte eine Gelegenheit konsequent und brachte Abbehausen mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend auch in die Halbzeitpause.

Hedemann-Siegtreffer drei Minuten vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine intensivere Begegnung. Wildeshausen versuchte, mehr Druck aufzubauen und kam schließlich in der 74. Minute zum Ausgleich durch Ann-Kathrin Kröger. Der TSV ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Die Mannschaft von Trainer Jonny Peters blieb weiterhin aktiv und suchte ihre Chancen nach vorne.

Anzeige

Kurz vor Schluss wurde der Einsatz belohnt: In der 87. Minute traf Jule Hedemann und stellte damit den 2:1-Endstand für die Gäste her. Somit steht der TSV auf Rang 3, die Tabelle ist aber eng zusammen. So sind es nur fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Anzeige

Anzeige