VfL Wildeshausen siegt deutlich beim 1. FC Nordenham
Tabellenführer nutzt Fehler eiskalt aus und gewinnt 5:1
Am Plaatweg gab sich der Tabellenführer aus Wildeshausen keine Blöße und siegte deutlich mit 5:1. Auch wenn der Erfolg am Ende um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel, war der Sieg verdient. Mustafa Seker traf erneut.
Der 1. FC Nordenham startete schlecht in die Partie, musste aber trotzdem zweimal in Führung gehen. Insgesamt hatte die Mannschaft nicht das umgesetzt, was man sich vorgenommen hatte, denn das Ziel war es, mit den Spitzenteams auf Augenhöhe zu operieren. Das gelang nur teilweise.
Zwei Fehler im Spielaufbau wurden durch den Gast gnadenlos ausgenutzt. Eberle erzielte in der 17. Minute die 0:1-Führung und in der 38. Minute mit ähnlichem Ablauf auch das 0:2.
Nordenham kommt zurück, Wildeshausen bleibt cool
Der FCN kam stark aus der Halbzeitpause, entwickelte sogar eine Druckphase und hatte wieder die Möglichkeit auf einen Treffer, kassierte dann aber in der 58. Minute nach einem Standard das 0:3 durch Cordes. Etwas Hoffnung keimte auf, als Mustafa Seker in der 68. Minute das 1:3 gelang.
Der FCN öffnete nun seine Abwehr, um noch einen Punkt zu ergattern, doch der Gegner aus Wildeshausen spielte zu abgeklärt und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten gnadenlos aus. Das 1:4 durch Volkmer in der 79. Minute und auch das 1:5 durch Feldhus in der 85. Minute waren dann die logische Folge.
„Der Sieg ist verdient, aber zu hoch ausgefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir mehr Widerstand leisten. Aber uns fehlt noch in den entscheidenden Phasen die ‚Abgewichstheit‘, um mit solchen Gegnern auf Augenhöhe zu spielen“, sagte Mehmet Ari.
Der VfL Wildeshausen festigt seine Tabellenführung, der FCN stagniert auf Platz sieben in der Tabelle. Am nächsten Wochenende wartet in einem weiteren Heimspiel der abstiegsbedrohte VfR Wardenburg.





