Padel: Turniersieg mit neuem Erfolgsdoppel in Dreye
Dennis Diekmann und David Henning gewinnen hochklassiges 250er-Turnier der Rother Serie
Nach der erfolgreichen, aber inzwischen beendeten Zusammenarbeit mit Tennis-Influencer Ole Sudmann hat der Nordenhamer Dennis Diekmann das nächste Kapitel seiner Padel-Karriere aufgeschlagen und direkt für ein Ausrufezeichen gesorgt. Gemeinsam mit seinem neuen Partner David Henning gewann er am vergangenen Sonntag das höherdotierte 250er-Turnier der Rother Serie in Dreye. Das neu formierte Doppel überzeugte mit starken Leistungen und krönte sich am Ende verdient zum Turniersieger.
Nach der Trennung von Sudmann, mit dem Diekmann in der Vergangenheit zahlreiche Erfolge feiern konnte, standen für beide Spieler unterschiedliche sportliche und private Ziele im Vordergrund. Während die gemeinsame Zeit viele positive Erinnerungen hinterlässt, richtete Diekmann seinen Blick sportlich nach vorne und fand in David Henning, der für das Padelhaus Bremen aufschlägt, einen neuen Partner. Aufgrund ihrer Platzierungen in der Deutschen Padel-Rangliste gingen Diekmann und Henning als Nummer zwei der Setzliste ins Turnier und erhielten zunächst ein Freilos.
Final-Ticket
Im Viertelfinale warteten mit dem Norweger Oliver Ladefoged und dem Spanier Luis Carames zwei erfahrene Akteure des P3 Padelclubs Hamburg. Gerade zu Beginn war dem neu zusammengestellten Doppel die fehlende gemeinsame Wettkampfpraxis, sowie die für Diekmann ungewohnte rechte Spielseite anzumerken. Kleine Abstimmungsprobleme und ungewohnte Laufwege verhinderten zunächst einen flüssigen Spielfluss. Doch mit zunehmender Dauer fanden Diekmann und Henning immer besser zueinander und setzten sich schließlich mit 6:3 und 6:3 durch.
Der Einzug ins Halbfinale war geschafft und dort zeigte das Duo bereits ein ganz anderes Gesicht. Gegen Danny Bronoriow und Luca Eden vom TC71 Weyhe präsentierten sich Diekmann und Henning deutlich eingespielter, dominierten das Geschehen von Beginn an und ließen ihren Gegnern kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Nach knapp 70 Minuten stand ein souveräner 6:2, 6:2-Erfolg fest, der gleichzeitig das Ticket für das Finale bedeutete.
80 Minuten bis zum Turniersieg
Dort wartete mit Diego Penz Martinez und Leonidas Konas vom THK Rissen aus Hamburg die wohl schwerste Aufgabe des Tages. Die beiden Hamburger hatten zuvor das an Position eins gesetzte Doppel aus dem Wettbewerb genommen und gingen entsprechend selbstbewusst in das Endspiel.
Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse entwickelte sich ein hochklassiges Finale auf Augenhöhe. Beide Teams lieferten sich intensive und spektakuläre Ballwechsel. Lange Zeit war die Partie völlig offen, doch in den entscheidenden Momenten bewiesen Diekmann und Henning die stärkeren Nerven. Mit ihrer bis dahin besten Turnierleistung setzten sie sich nach rund 80 Minuten mit 6:4 und 6:4 durch.
Als der letzte Ballwechsel entschieden war, fielen sich Diekmann und Henning erleichtert in die Arme. Die Freude über den gemeinsamen Premierentitel war beiden deutlich anzusehen. Für Diekmann bedeutete der Erfolg nicht nur den Gewinn eines hochkarätig besetzten Turniers, sondern auch die Bestätigung, nach der Trennung von Ole Sudmann sportlich den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Neues Erfolgsdoppel mit Perspektive
Nach dem Turniersieg überwog bei beiden Spielern die Euphorie. Dass die Zusammenarbeit auf Anhieb mit einem Titel gekrönt wurde, hatte selbst die Beteiligten positiv überrascht. Ob aus dem erfolgreichen Debüt eine langfristige Partnerschaft entsteht, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. Fest steht jedoch schon jetzt, mit Dennis Diekmann und David Henning scheint sich ein neues Erfolgsdoppel gefunden zu haben, das künftig bei weiteren Turnieren für Aufsehen sorgen könnte.
„Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und immer besser verstanden. Dieser Titel macht natürlich Lust auf mehr“, ließ Dennis Diekmann nach der Siegerehrung durchblicken. Die nächsten gemeinsamen Turniere dürften daher bereits mit Spannung erwartet werden.

