Ü40 des BTB auf Rang 2 – TKN und SVN mit Unentschieden

Blexer siegen zum Saisonabschluss mit 4:2 - Frauen des TK Nordenham spielen ebenso 3:3 wie die Herren des SV Nordenham

Anzeige

Die Ü40 des Blexer TB hat die Hallen-Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Gegen den Delmenhorster TB gab es einen 4:2-Heimerfolg. Der SV Nordenham (Herren) sicherte sich beim Oldenburger TeV IV dank zweier Siege in den Doppeln noch ein 3:3. Der SV Nordenham (Frauen) spielte ebenfalls unentschieden.

Oldenburger TeV IV – SV Nordenham Herren 3:3 (Verbandsklasse)

Gegen die Youngster aus Oldenburg gelang dem SVN noch mit 2 Doppelsiegen das viel umjubelte Unentschieden. Matchwinner war David Amend, der sein Einzel mit einer Energieleistung noch für sich entscheiden konnte. Mit 1:3-Rückstand, 2 Einzel gingen im Match-Tie-Break 8:10 verloren, ging es in die Doppel. Hier ließen Amend/Hibbeler und Enslin/Radu ihren Gegnern keine Chance und fuhren 2 klare Siege ein.

TK Nordenham Frauen – TC RW Neuenhaus II 3:3 (Verbandsklasse)

Anzeige

Gleich das erste Einzel zwischen Rike Woesthoff und Michelle Völlink war hart umkämpft. Die TKN-Spielerin gewann den ersten Satz mit 6:3. Der zweite Satz ging an Völlink. Im Match-Tie-Break zog Woesthoff knapp den Kürzeren (11:13). Anschließend gewannen Joana Wiemers (6:1, 6:1 gegen Selina Schmidt) und Hanna Schwuchow (6:3, 6:3 gegen Daniela Leweke) ihre Partien souverän. Hanna Woesthoff unterlag Ramona Gravel mit 3:6, 0:6.

Mit einem 2:2 ging es in die Doppel. Rieke Woesthoff und Joana Wiemers unterlagen Michelle Völlink/Selina Schmidt (4:6, 6:7). Anschließend sicherten Hanna Schwuchow und Hanna Woesthoff den Nordenhamerinnen das 3:3 durch einen 6:4-, 6:4-Erfolg über Daniela Leweke/Ramona Gravel. Der TKN bleibt somit nach 2 Spielen ungeschlagen (1 Sieg, 1 Remis).

Blexer TB Ü40 – Delmenhorster TC 4:2 (Bezirksklasse)

Die Ü40 des Blexer TB hat die Hallensaison mit dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Der BTB gewann sein letzten Saisonspiel gegen den Delmenhorster TC mit 4:2. Dabei war es nach den Einzeln noch ausgeglichen. Robert Parkitny (3:6, 6:0, 7:10 gegen Torsten Spohler) und Tim Frühstück (0:6, 2:6 gegen Christian Hofmann) verloren ihre Spiele. Sascha Lehmann (6:2, 6:2 gegen Jarek Kubica) und Björn Müller (6:0, 6:1 gegen Lutz Stelling) sorgten für den Ausgleich.

In den beiden Doppeln behielt Blexen die Oberhand. Peter Jessen und Tim Frühstück siegten mit 6:1 und 6:3 souverän gegen Torsten Spohler und Lutz Stelling. Enger wurde es für Björn Müller und Sascha Lehmann, die gegen Christian Hofmann und Jarek Kubica antreten mussten. Nach einem 6:1, 6:7 musste der Match-Tie-Break entscheiden, den die BTB-Spieler mit 10:8 für sich entschieden.

Die Bilder

Anzeige