Berne kommt mit Auswärtssieg aus der Winterpause

Spielvereinigung gewinnt 2:0 beim TuS Eversten II und festigt den 2. Tabellenplatz

Anzeige

Das Nachholspiel beim TuS Eversten II hat die Spielvereinigung Berne am Donnerstagabend mit 2:0 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Michael Müller hat durch den Auswärtserfolg den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der Vorsprung auf den Dritten TV Metjendorf beträgt nun drei Punkte.

Michael Müller war die Erleichterung nach dem gelungenen Start anzumerken. „In Eversten entwickelte sich aufgrund des schlechten Platzes von Beginn an ein Kampfspiel. Und den Kampf haben die Jungs super angenommen“, freute er sich.

Pierre Litzcobi setzt Nick Fischer in Szene

Torchancen seien in der ersten Hälfte rar gesät gewesen, berichtete Müller. „Dann haben wir ein wirklich sehenswertes Tor geschossen.“ Mit einem feinen Zuspiel setzte Pierre Litzcobi seinen Mitspieler Nick Fischer in Szene, der zum 1:0 für den Tabellenzweiten einnetzte (37.).

Anzeige

Sieben Minuten nach Wiederbeginn legte die Spielvereinigung das 2:0 nach. In klassischer Mittelstürmer-Manier gelang es Dennis Conze-Wichmann, sich gegen die TuS-Hintermannschaft durchzusetzen. „Danach haben wir gut verteidigt und auch ein wenig Glück gehabt“, sagte Müller. So kam Eversten kurz vor Schluss zu einer guten Möglichkeiten, die ungenutzt blieb.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Michael Kranz, Nico Kruck, Nick Fischer, Lukas Fischer (66. Jan Pieke), Edsson Ramos (79. Nils Schneider), Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann, Florian Rüscher (88. Bastian Wendorff).
  • Tore: 0:1 N. Fischer (37.), 0:2 Conze-Wichmann (52.).

Anzeige