ATR verliert Testspiel gegen den TuS Büppel

Elf von Trainer Wolfgang Rohde unterliegt mit 1:5 gegen Team aus der 1. Kreisklasse Nord

Anzeige

Bis zum Saisonstart wird der AT Rodenkirchen versuchen, möglichst viele Testspiele zu bestreiten. „Auch um die Jungs bei Laune zu halten“, sagt ATR-Coach Wolfgang Rohde. Am Donnerstagabend trafen die Stadlander auf den TuS Büppel (1. Kreisklasse Nord). Nach einer guten ersten Halbzeit verloren die Gastgeber nach dem Seitenwechsel den Faden und verloren die Partie mit 1:5.

„In den ersten 45 Minuten haben wir stark gespielt und viel Laufbereitschaft gezeigt“, berichtete Rohde. Aber auch Büppel zeigte eine ordentliche Leistung, sodass sich ein sehenswertes und ausgeglichenes Spiel entwickelte.

Marcel Rohde verkürzt kurz vor der Pause

„Durch zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr kassierten wir die beiden Gegentore“, so Rohde. Kurz vor dem Pausentee konnte Marcel Rohde auf 1:2 verkürzen (44.).

Anzeige

In der Halbzeit tätigte Rohde einige Wechsel. „Danach kam ein Bruch in unser Spiel. Es hat zu lange gedauert, sich an die Umstellungen zu gewöhnen.“ So erzielte Büppel in den ersten acht Minuten nach Wiederbeginn zwei Tore – 1:4. „Damit war der Drops gelutscht.“ In der Folgezeit agierten die Gäste klar überlegen. Vier Minuten vor dem Ende legte der TuS das 5:1 nach.

Die Statistik

  • ATR: Marco Schönfeld – Nikola-Sebastian Jezierski, Sascha Ahlers, Jalan Griffin, Florian Kolwitz, Jannek Penshorn, Semir Makarevic, Anakin Johnny Deinert, Jerome Hoffmann, Marcel Rohde, Aaron Nordhausen; eingewechselt: Timo Fritzenkötter, Philipp Lübben, Justin Ache.
  • Tore: 0:1 Onken (31.), 0:2 Hibbeler (42.), 1:2 Rohde (44.), 1:3 Theilken (47.), 1:4 Hibbeler (53.), 1:5 Onken (86.).

Anzeige