A-Jugend des Elsflether TB verliert bei Spitzenreiter

Der ETB-Nachwuchs konnte im Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter JSG Wilhelmshaven nicht für die erste Saisonniederlage der Gastgeber sorgen und verliert 37:25

Anzeige (Markant Ellwürden)

Man merkte den Elsflethern zu Beginn des Spiels die lange spielfreie Zeit von einem Monat an. Sie kamen sehr schleppend ins Spiel und konnten erst nach knapp 8 Minuten ihren ersten Torerfolg verzeichnen.

Auch in der Abwehr kam es zu Beginn immer wieder zu Abstimmungsproblemen, durch die die Wilhelmshavener zu leichten Torerfolgen eingeladen wurden. Durch die einfachen Fehler in Abwehr und Angriff kam es zu dem schon deutlichen Halbzeitstand von 20:10 für die JSG Wilhelmshaven.

2. Halbzeit ausgeglichener

Die 2. Halbzeit verlief wesentlich ausgeglichener. Die Elsflether fanden nun viel besser zu ihrem Spiel und stellten die einfachen Fehler ab. Hinten stand die Abwehr nun wesentlich besser und vorne wurden die klaren Chancen verwertet. Allerdings gelang es den Elsflethern nicht mehr den Rückstand zu verkürzen, sodass das Spiel am Ende mit 37:25 für die weiterhin ungeschlagenen Wilhelmshavener endete.

Anzeige

Kader zum Spiel

  • Daniel Bielefeld (TW), Niklas Böck (8), Sören Horstmann (6), Kevin Schröter (5), Bennet Heinemann (4), Theis Hedden (2), Benjamin Klemm, Fynn Janßen, Noah Czytrich

Anzeige