A-Jugend des TSV scheidet aus dem Bezirkspokal aus

Viertelfinale: Abbehauser unterliegen der JSG Wilhelmshaven mit 0:2

Anzeige

Die A-Jugend des TSV Abbehausen ist aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Die Grün-Gelben zeigten gegen die JSG Wilhelmshaven (Tabellenführer in der Bezirksliga I) zwar eine ansprechende Leistung. Doch aufgrund einer schwachen Chancenverwertung verloren sie das Viertelfinale mit 0:2.

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie ins Halbfinale einziehen wollten. So spielten sie sich im ersten Abschnitt mehrere gute Torchancen heraus. Allein Dennis Wego hatte drei hochkarätige Gelegenheiten auf dem Fuß. „Wir hätten zur Pause 3:0 oder 4:0 führen können“, meinte TSV-Trainer Ingo Wickner.

Leon Kerbstat und Dennis Wego verpassen den Ausgleich

Den Führungstreffer erzielten allerdings die Gäste. Zehn Minuten vor der Pause nutzte Tom Horn ein Missverständnis zwischen TSV-Torhüter Luca Priebe und einem Mitspieler gnadenlos aus – 1:0.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren einem Treffer erneut näher als die Jadestädter. Der eingewechselte Leon Kerbstat und Wego verpassten den Ausgleich. Anschließend strahlten auch die Wilhelmshavener Torgefahr aus. Zweimal parierte Priebe glänzend.

Trainer lobt Tetje Poppe

„In der Schlussphase haben wir auf eine Dreierkette umgestellt, um noch mehr Offensiv-Druck zu erzeugen“, berichtete Wickner. Dadurch boten sich in der Defensive Lücken, welche die JSG zu nutzen wusste. Zehn Minuten vor dem Ende schloss Jannes Werner einen Konter erfolgreich ab. Damit war die Partie entschieden.

„Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Mit der Leistung bin ich zufrieden“, sagte Wickner, der Tetje Poppe heraushob. Er habe besonders stark gespielt.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Mathis Heibült (8. Dario Jöllerichs), Paul Segebrecht, Peter Neumann, Moritz Budde, Dennis Wego, Simon Wallmeyer (24. Nicholas Gepting), Tetje-Mattis Poppe, Moritz Wickner (46. Leon Kerbstat), Nick Lemke, Marc Tönjes.
  • Tore: 0:1 Horn (35.), 0:2 Werner (80.).

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)