Abbehausen geht in Delmenhorst unter

Grün-Gelben zeigen beim SV Tur Abdin zu wenig Gegenwehr und verlieren 1:4

Anzeige

Eine deutliche und verdiente 1:4-Niederlage musste der TSV Abbehausen beim SV Tur Abdin Delmenhorst einstecken. Co-Trainer Raoul Kasper, der Frank Meyer (Urlaub) an der Seitenlinie vertrat, vermisste Einsatz und Leidenschaft bei seiner Mannschaft.

„Wir haben uns für diese Partie viel vorgenommen“, sagte Kasper. Mit Herz, Leidenschaft und Laufbereitschaft wollten die Gäste den Delmenhorstern Paroli bieten. „Und wir wollten das Zentrum dicht machen, um den Delmenhorstern wenig Entfaltungsfreiraum zu lassen.“

Sebastian Rabe hat das 1:0 auf dem Fuß

Auf dem Platz setzten die Grün-Gelben nur wenige Forderungen des Trainers um. Lediglich in den ersten 20 Minuten hielt der TSV gut mit und hätte durch Sebastian Rabe sogar in Führung gehen können. Er drosch den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse.

In der 21. Minute wehrte Normen Hartmann einen langen Ball zu kurz ab. Die Hausherren eroberten sich das Leder und spielten einen Pass in die Tiefe. Nico Bischoff hob das Abseits auf, sodass Manuel Celik TSV-Keeper Sören Büsing freistehend überwinden konnte.

TSV-Defensive ist nicht im Bilde

Nur sechs Minuten später schlug es erneut im Abbehauser Tor ein. Delmenhorst führte eine Ecke kurz aus und konnte eine Flanke an den langen Pfosten schlagen. Dort lauerte Simon-Josef Matta, der ungedeckt zum 2:0 einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Grün-Gelben fanden nicht ins Spiel und Delmenhorst erhöhte neun Minuten nach Wiederbeginn durch Ali Hazimeh (54.) auf 3:0. „Zuvor hat ein Akteur der Gastgeber drei Spieler von uns stehen lassen. Hazimeh stand dann völlig frei und konnte sich die Ecke aussuchen“, monierte Kasper.

Daniel Hämsen verkürzt auf 1:3

180 Sekunden nach diesem Gegentreffer verkürzte Daniel Hämsen nach Zuspiel von Niklas Budde auf 1:3. „Danach keimte ein wenig Hoffnung auf. Wir haben uns ein paar Halbchancen erarbeitet, waren aber vorne nicht entschlossen genug“, so der Übungsleiter.

In der Schlussphase stellte Abbehausen von Vierer- auf Dreierkette um. Auch diese Maßnahme brachte den nicht erwünschten Erfolg. Kurz vor dem Ende fing Tur Abdin einen TSV-Freistoß ab, konterte und Matta machte den Deckel drauf. Zuvor trafen die Delmenhorster noch zweimal Aluminium. „Alles in allem haben wir verdient verloren“, resümierte Kasper.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Maik Müller, Normen Hartmann (78. Till Wickner), Julian Milz, Niklas Budde, Bjarne Böger (46. Andre Böse), Eike Reesing (65. Grzegorz Serednicki), Nico Bischoff, Daniel Hämsen, Sebastian Rabe.
  • Tore: 1:0 Celik (21.), 2:0 Matta (27.), 3:0 Hazimeh (54.), 3:1 Hämsen (57.), 4:1 Matta (88.).

Anzeige