Abbehausen gelingt der Befreiungsschlag

Nach drei sieglosen Spielen in Folge siegt der TSV mit 4:0 beim TuS Eversten

Emanuel Radu und Daniel Hämsen haben den TSV Abbehausen aus der Mini-Krise geschossen. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen führten sie ihre Mannschaft mit je zwei Treffern zum ersten Saisonsieg. Beim Aufsteiger TuS Eversten gewannen die Grün-Gelben mit 4:0.

Im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen den SV Baris Delmenhorst wechselte TSV-Trainer Frank Meyer kräftig durch. Gytis Clausen ersetzte den verhinderten Sören Büsing im Kasten und spielte eine fehlerfreie Partie. Nico Bischoff, Fabian Strauß und Emanul Radu rutschten ebenfalls in die Start-Formation.

Emanuel Radu trifft in seinem ersten Saisonspiel doppelt

Von Beginn waren die Abbehauser bemüht, eine Reaktion zu zeigen. In der 23. Minute wurde Niklas Budde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Hämsen. „Dieser Treffer gab uns Sicherheit“, sagte TSV-Angreifer Adrian Dettmers.

In seinem ersten Saisonspiel schoss Emanuel Radu die Grün-Gelben auf die Siegerstraße. Zunächst drückte ein Zuspiel von Dettmers über die Torlinie (31.). Danach ließ Radu seinen Gegenspieler stehen und setzte sich im Eins-gegen-eins gegen den TuS-Keeper durch. „Die Führung zur Pause war verdient“, meinte Julian Hasemann, der das Spiel als Zuschauer beobachtete.

Gytis Clausen ist zur Stelle

Mit viel Elan startete Eversten in den zweiten Abschnitt. Die Gastgeber wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Nach 59 Minuten gelang ihnen auch ein Tor, welches wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Kurz danach verhinderte Clausen mit einer sehenswerten Parade das 1:3.

Die Grün-Gelben beschränkten sich nun darauf, den Vorsprung zu halten. Sie standen in der Defensive sicher und lauerten auf Konter. In der Nachspielzeit bediente der eingewechselte Sebastian Rabe im Strafraum Daniel Hämsen, der mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Schlusspunkt markierte.

Die Statistik

  • TSV: Gytis Clausen – Maik Müller, Normen Hartmann, Fabian Strauß (69. Lennart Wohlrab), Nico Bischoff (73. Till Wickner), Niklas Budde, Danny Kühn, Daniel Hämsen, Julian Milz, Emanuel Radu, Adrian Dettmers (82. Sebastian Rabe).
  • Tore: 0:1 Hämsen (23., Foulelfmeter), 0:2 Radu (31.), 0:3 Radu (39.), 0:4 Hämsen (90.+1).

Anzeige