Abbehausen liegt zweimal zurück und gewinnt trotzdem

Meyer-Elf besiegt den FC Hude mit 3:2 - Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der TSV Abbehausen hat gegen den FC Hude zweimal in Rückstand gelegen und am Ende trotzdem mit 3:2 gewonnen. „Eine tolle Moral meiner Mannschaft“, lobte TSV-Trainer Frank Meyer die Grün-Gelben, die als Tabellenzehner sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge haben.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte und intensiv geführte Auseinandersetzung. Die erste Chance hatten die Gäste in der 7. Minute. Ein Kopfball von Nico Faulhaber flog über das TSV-Gehäuse.

Timo Hertlein pariert Dettmers-Freistoß

Anschließend blieben gute Gelegenheiten trotz des hohen Tempos Mangelware. Das erste Abbehauser Lebenszeichen in der Offensive setzte Adrian Dettmers, dessen Freistoß von FCH-Torhüter Timo Hertlein zur Ecke geklärt wurde (19.).

In der 26. Minute nutzte der Aufsteiger seine zweite Torchance zum 1:0. Einen harmlosen Distanzschuss ließ TSV-Keeper Sören Büsing vor die Füße von Ole Schöneboom abklatschen. Der Angreifer schob locker ein. „Das kann passieren. Dafür hat Sören uns gegen Wildeshausen den Sieg gerettet“, nahm Harald Renken, sportlicher Leiter beim TSV, den jungen Keeper in Schutz.

Fallrückzieher von Normen Hartmann wird zur Torvorlage

Der Ausgleich vier Minuten vor der Pause war besonders sehenswert. Normen Hartmann setzte zum Fallrückzieher an, der Ball wurde kurz vor der Linie geklärt. Im Rückraum lauerte Till Wickner, dessen Schuss im Torwinkel einschlug. „Ein geiles Tor“, meinte ein TSV-Anhänger.

Kurze Zeit später hatte Hude die passende Antwort parat. Nach einem Pass in die Tiefe verlor Hartmann das Laufduell gegen Marko Schrank. Dessen flache Hereingabe drückte Schöneboom zum 2:1 in die Maschen. „Wir haben zweimal gepennt“, ärgerte sich Meyer nach dem Pausenpfiff.

Eike Reesing steht dem 1:3 im Weg

Im zweiten Abschnitt machten die Abbehauser das Spiel, Hude beschränkte sich aufs Kontern. Drei Minuten nach Wiederbeginn wurde ein Wickner-Kopfball auf der Torlinie geklärt. Im Gegenzug verhinderte Eike Reesing mit einem mutigen Einsteigen im eigenen Strafraum das 1:3 (53.).

Nach 59 Minuten hatten die TSV-Anhänger bereits den Tor-Schrei auf den Lippen. Einen Budde-Kopfball parierte Hertlein glänzend.

Abbehausen dreht das Spiel innerhalb von 120 Sekunden

Danach dauerte es bis zur 73. Minute, ehe wieder Torgefahr aufkam. Nach einer Ecke des eingewechselten Daniel Hämsen nickte Hartmann zum 2:2 ein. 120 Sekunden später war die Partie gedreht. Adrian Dettmers bediente Budde, der freistehend die Nerven behielt und zum 3:2 einnetzte.

Nach diesem Tor investierten die Gäste wieder mehr in ihre Offensive. Sie kamen allerdings nur noch zu einer guten Torchance. Kurz vor dem Ende köpfte Schrank knapp am TSV-Tor vorbei.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Normen Hartmann, Eike Reesing (77. Grzegorz Serednicki), Nico Bischoff (66. Lennart Wohlrab), Till Wickner (58. Daniel Hämsen), Andre Böse, Matthias Kemper, Niklas Budde, Danny Kühn, Adrian Dettmers.
  • Tore: 0:1 Schöneboom (26.), 1:1 Wickner (41.), 1:2 Schrank (45.+1), 2:2 Hartmann (73.), 3:2 Budde (75.).

Die Bilder

Anzeige