Abbehausen nur eine Halbzeit konkurrenzfähig

Landesliga-Aufstiegsrunde: TSV Abbehausen verliert beim Titelanwärter BV Reitland

Anzeige

Auf den ersten Blick möchte man meinen, dass der TSV Abbehausen gerade eben noch 8 Mann im Verein gefunden hat, um auswärts beim Titelanwärter in Reitland zu spielen.

Auf den zweiten Blick jedoch, und das war den Veteranen unter den Schleuderball-Zuschauern nicht entgangen, stellte Kapitän Ottersberg eine absolut unberechenbare Mannschaft zusammen.

Abbehausen reaktiviert einen „Halbgott“

Mit A (vollständiger Name nicht bekannt) und Volker Romann schnürten zwei Spieler aus der 3. Herren des TSV noch einmal für die Landesliga ihre Stollenschuhe. Adrian Büsing, der Mann der ohne Sporttasche zum Sport kommt, war ebenfalls bereit den TSV zu unterstützen. Aber dann fehlte da ja noch der EINE.

Anzeige

Im Publikum fragte man sich schon ob Abbehausen nur zu siebt antritt, als sich die Tür des olivgrünen Baucontainers mit dezentem Flugrost, ein letztes Mal öffnete. Selten ist ein Spieler eleganter die einzige Stufe hinabgeschritten. Beim ersten Kontakt mit dem Rasen merkte man, wie der gesamte Belag des Reitlander Sportplatz ein wenig grüner wurde und auch ehrfürchtig erweichte. Schon beim aufwärmen hörte man die Reitlander Hooligans H.-G. Freese und Harro Jantzen murmeln: „Absolut unsportlich hier mit Halbgöttern zu anzutreten.“

Zur Halbzeit steht es 0:0

Die Rede ist natürlich von Marco Bärwinkel. Mit seiner ausgefeilten Wurftechnik sollte er heute das Reitlander Spiel zerstören und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Und das tat er. Der 2,08 Meter Koloss mit stählernen Muskelbergen hielt in der 3er alles…..was direkt auf ihn zurollte. Andre Bruns und Arne Pauls wirkten dagegen wie Erstklässler die noch nie Schleuderball gespielt haben.
Die erste Halbzeit endete tatsächlich mit 0:0.

In den Spielbericht geschafft

Bärwinkel: „Die Jungs machen ihre Sache ganz gut, ich denke in der zweiten Halbzeit werde ich mich etwas zurücknehmen.“
Und so kam es dann dazu, dass Reitland das Spiel im zweiten Durchgang dominierte, 7 Tore erzielte und als Sieger vom Platz ging.
Bärwinkel: „Die erste Mannschaft des TSV ist vielleicht nicht ganz ausgereift. Es sind gute Ansätze zu erkennen, aber um ein ganzes Spiel konstant stark aufspielen zu können, brauchen die Jungs noch etwas Übung.“

Nach dem Spiel gab es noch Bier, Bratwurst und eine Autogrammstunde. Ein würdiger Abend für Marco. Vor dem Spiel ein konnte ein Gespräch zwischen Pauls und Bärwinkel geleakt werden Pauls: „Marco wieso tust du dir das heute gegen Reitland eigentlich an? Wir werden voll abgeballert“ Bärwinkel: „ich wollte einmal in einem lustigen Spielbericht auftauchen“ …….hat geklappt 😉

  • TSV: Hauptfänger: Nils Ottersberg, Janik Bruns; 6er Reihe: A(ndreas Jüchter), Volker Romann, Adrian Büsing; 3er Reihe: Arne Pauls, Andre Bruns, MARCO BÄRWINKEL.