Abbehausen verliert offenen Schlagabtausch

TSV Abbehausen muss sich beim Tabellenzweiten TuS Obenstrohe mit 1:2 geschlagen geben

Anzeige

Eine Bezirksliga-Partie mit etlichen Torchancen bekamen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen des TuS Obenstrohe und des TSV Abbehausen zu sehen. Am Ende war es der Tabellenzweite, der sich im Abschluss einen Tick effektiver zeigte und die Partie mit 2:1 gewann.

„Das Spiel hätte auch 6:6 ausgehen können. Ein Remis wäre auch gerecht gewesen“, meinte TSV-Trainer Frank Meyer. Auf Abbehausens Seite ließen Matthias Kemper und Cedric Böger gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. „Wir haben einige heikle Situationen ebenfalls schadlos überstanden“, so der Übungsleiter.

Andre Böse trifft per Freistoß aus rund 40 Metern

In der 27. Minute gingen die Grün-Gelben durch einen Freistoß aus 40 Metern in Führung. „Ich habe Andre vor der Ausführung gesagt, er soll den Ball auf den zweiten Pfosten schlagen. Vielleicht rutscht das Leder ja durch“, berichtete Meyer. Und genauso kam es. Der Freistoß von Andre Böse segelte an Freund und Fein vorbei und schlug im TuS-Kasten ein.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im Anschluss waren die Friesländer dicht dran am Ausgleich. Doch TSV-Schlussmann Sören Büsing erwischte einen Sahne-Tag und stand dem 1:1 mehrere Male im Wege.

Gelb und Elfmeter statt Rot und Freistoß

Auch in der zweiten Halbzeit stellte Abbehausens Keeper noch einige Male sein Können unter Beweis. Zudem rettete Fabian Milz einmal auf der Torlinie. In der 66. Minute war auch Büsing machtlos. Lennart Wohlrab zog rund 20 Meter vor dem Tor die Notbremse. „Wir rechneten alle mit einer Roten Karte und einem Freistoß. Doch der Schiri zückte Gelb und entschied auf Elfmeter“, sagte Meyer. Dabei sei das Foulspiel klar außerhalb des Strafraums gewesen. Obenstrohe nutzte den Elfer zum 1:1. Kurz zuvor hatte Till Wickner die Latte getroffen.

Anschließend blieb es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Drei Minuten vor dem Ende schlossen die Hausherren einen Konter über Theesfeld, der die Gäste häufig vor Probleme stellte, erfolgreich ab. Nach Theesfelds Hereingabe konnte Büsing noch parieren. Beim Abpraller war er machtlos. „Aus unserer Sicht stand der Torschütze klar im Abseits“, meinte Meyer.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Lennart Wohlrab, Andre Böse (65. Julian Hasemann), Matthias Kemper, Eike Reesing, Fabian Milz, Fabian Strauß (73. Julian Milz), Cedric Böger (60. Sebastian Rabe), Danny Kühn, Till Wickner.
  • Tore: 0:1 Böse (27.), 1:1 (66., Foulelfmeter), 1:2 (87.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige