Abbehauser gewinnen auch ihr zweites Punktspiel

A-Jugend des TSV bezwingt JSG Wardenburg mit 4:2

Anzeige

Vor der Bezirksliga-Partie beim TSV Abbehausen waren die A-Junioren-Fußballer der JSG Wardenburg noch ohne Punktverlust. Nach der Begegnung stand die erste Niederlage fest. Die Grün-Gelben gewannen das Spiel mit 4:2 und sind nach zwei Siegen aus zwei Spielen Tabellenvierter.

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß. Nach vier Minuten erzielte Mathis Heibült nach Zuspiel von Dennis Wego mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0. „Danach gab es Chancen auf beiden Seiten“, berichtete TSV-Trainer Ingo Wickner.

Vor der Pause münzte nur noch der TSV eine Gelegenheit in einen Torerfolg um. In der 32. Minute lief Wego alleine auf den JSG-Torhüter zu, umkurvte diesen und netzte zum 2:0-Halbzeitstand ein.

Der zweite Abschnitt begann wie der erste – mit einem frühen Tor für die Hausherren. Nach einer Flanke von Leon Krasniqi köpfte Heibült den Ball 120 Sekunden nach Wiederbeginn in die Maschen.

Trotz des Drei-Tore-Rückstandes steckten die Gäste nicht auf und verkürzten nach 56 Minuten. Die Abbehauser hatten kurze Zeit später die passende Antwort parat. Krasniqi bediente Peter Neumann, der zum 4:1 einschoss. Der zweite JSG-Treffer drei Minuten vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Marc Tönjes, Paul Segebrecht, Dennis Wego, Tetje-Mattis Poppe (46. Nicholas Gepting), Leon Kerbstat, Dario Jöllerichs, Mathis Heibült (59. Jesse Eisenhauer), Leon Krasniqi, Luca-Fabio Ilenda (46. Filip-Neidhard Radu), Moritz Wickner.
  • Tore: 1:0 Heibült (4.), 2:0 Wego (32.), 3:0 Heibült (47.), 3:1 Knoblauch (56.), 4:1 Neumann (59.), 4:2 Köhnke (87.).

Die Bilder

Anzeige