Abbehauserinnen brauchen vier Tore zum Sieg

TSV II gewinnt mit 4:3 gegen die SV Gotano - Elfmeter entscheidet die Partie

Anzeige

Dreimal gingen die Frauen des TSV Abbehausen II gegen die die SV Gotano in Führung. Dreimal glichen die Gäste am Mittwochabend aus. Ein Elfmeter sorgte schließlich für die Entscheidung. Zwar verschoss Susan Heidemann den Strafstoß. Den Nachschuss drückte sie aber zum 4:3-Endstand über die Torlinie.

Nach dem 1:0 für die Grün-Gelben durch Susan Heinemann (4.), ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten.  Ein missglückter Angriff  führte zum Konter der Gäste wobei die Abbehauser Abwehr überlaufen wurde und Torfrau Alexa Kasper  zum ersten Mal in der Partie hinter sich greifen musste (5.).

Leah Albers stellt Führung wieder her

Nach einer Ecke und mehrfachen Versuchen den Ball im Tor des SVG unterzubringen, drückte Albers den Ball letztlich über die Linie. Doch schon mit der nächsten Aktion war auch diese Führung egalisiert worden.

Anzeige

Durch das 3:2 durch Lorena Opitz und dem anschließenden Ausgleich, entschied der TSV die Partie in der Schlussphase für sich. Ein Handelfmeter brachte die nötige Entscheidung. Heinemann legte sich das Leder zu recht und ließ ihre Mannschaft zum 4:3 Entstand jubeln.

In der Tabelle steht der TSV mit zwei Spielen weniger weiterhin unter den Frauen von SV Gotano. Bereits am Samstag gastieren die Abbehauserinnen beim Tabellenschlusslicht aus Wildenloh.

Die Statistik

  • TSV: Alexa Kasper – Katrin Grube, Jennifer Rabe, Tamara Fortkamp, Lena Hospowsky, Regina Keierleber, Lorena Opitz, Susan Heidemann, Lia Wührmann, Laura Beerhorst, Leah Albers; eingewechselt: Jonna Freese, Charlene Schütt, Angeline Meier.
  • Tore: 1:0 Heinemann (4.), 1:1 Lammers (5.), 2:1 Albers (16.), 2:2 Janßen (42.), 3:2 Opitz (51.), 3:3 Teuser (55.), 4:3 Heinemann (64.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige