Abbehauserinnen verpassen den Befreiungsschlag

Oberliga-Team verliert das Tabellennachbarschaftsduell beim SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 0:4

Anzeige

In der ersten Halbzeit hielten die Oberliga-Frauen des TSV Abbehausen beim SV Ahlerstedt noch einigermaßen gut mit. Nach dem Seitenwechsel waren sie jedoch chancenlos und verloren das Duell gegen den Tabellennachbarn mit 0:4. Da auch der Tabellenvorletzte SV Suddendorf-Samern nicht gewinnen konnte (1:5 gegen Spitzenreiter BW Hollage) hat der TSV weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Nach 35 Minuten nutzten die Gastgeber aus Ahlerstedt eine Ecke zur Führung. Schon in der Vergangenheit wiesen die Abbehauserinnen Schwächen bei Standards auf.

Mit nur 12 Spielerinnen angereist

Die Offensive des TSV kam in der Partie nur zu wenigen Chancen, die zu inkonsequent abgeschlossen wurden. Individuelle Fehler in der Defensive wurden gnadenlos bestraft, sodass die Elf von Trainer Daniel Behrens erneut keine Zähler im Abstiegskampf für dich verbuchen kann. Leider fehlte an diesem Tag auch der nötige Einsatz.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Dass die Grün-Gelben bei einer Auswärts-Partie dreimal wechseln konnten, ist lange her. Erneut fuhren sie mit nur einer Ersatzspielerin zum Auswärtsspiel. Aber auch Alkje Detmers konnte nach ihrer Einwechslung das Steuer nicht mehr herumreißen.

Sonntag geht es gegen den SV Meppen

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Meppen an der Enjebuhrer Straße. Ob der TSV endlich wieder jubeln darf, wird sich zeigen.

Die Statistik

  • TSV: Wiebke Schmidt – Katrin Grube, Jule Hedemann, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Pia Ahlers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Laura Janßen, Leonie Schüler, Henrike-Sophie Bultmann (62. Alkje Detmers).
  • Tore: 1:0 Jung (35.), 2:0 Lemmermann (57.), 3:0 Kaaden (60.), 4:0 Kaaden (63.).

Anzeige