Abstiegs des TSV Abbehausen III ist besiegelt

Nach der 1:5-Niederlage beim RW Sande muss der TSV den Gang in die 3. Kreisklasse antreten

Anzeige

Die dritte Mannschaft des TSV Abbehausen muss den Gang zurück in die 3. Kreisklasse antreten. Nach dem Aufstieg in der Saison 2019/2020 hat es für das Team von Alexander Cassens nicht für den Ligaverbleib in der 2. Kreisklasse Nord gereicht. Nach dem 1:5 bei Rot-Weiß Sande II ist der Abstieg besiegelt.

In der Abstiegsrunde haben die Grün-Gelben erst einen Punkt geholt, in Sande war es die letzte Möglichkeit, zum rettenden Ufer aufzuschließen. Doch es hat nicht sein sollen für die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste, die bis zur Pause (1:2) noch gut mithielten.

Letztes Saisonspiel gegen den Tabellenletzten

Im zweiten Abschnitt machten die Friesländer jedoch alles klar. Das letzte Saisonspiel bestreitet der TSV nun am Sonntag gegen den VfL Wilhelmshaven II, der noch keine Punkte auf dem Konto hat. Ein TSV-Sieg würde nicht mehr reichen.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Dennis Haubold, Stefan Qualek, Jens Furche, Marek von Atens, Jan-Patrick Hnida, Bastian Möhlmann, Sandro Kasper, Marvin Barsch, Moritz Wickner, Jan Garbe; eingewechselt: Ghyath Azad, Adriano Kerting, Abdulrahman Albero.
  • Tore: 1:0 Wilke (25.), 1:1 von Atens (39.), 2:1 Wilke (44.), 3:1 Beck (49.), 4:1 Gerdes (52.), 5:1 Beck (67.).