Alle Teilnehmer bestehen ihre Esdo-Prüfung

Bundestrainer Kunibert Back bescheinigt den Kindern eine gute Leistung

Selbstbewusstsein, Disziplin, Bewegung und Achtsamkeit sind wesentliche Bestandteile im Gesundheits- und Selbstverteidigungssport. Esdo ist die europäische Alternative zu den asiatischen Kampfsportarten. Dabei ist Esdo allerdings genau genommen keine Kampfsportart im üblichen Sinn, sondern eine Synthese aus Gesundheits- und Selbstverteidigungssport. Eine Sportart für jeden, ohne Altersbegrenzung und ohne Voraussetzungen.

Am 06.10.2022 konnte nach zwei Jahren endlich wieder eine Prüfung stattfinden. Die Kinder haben sich auf dieses besondere Ereignis gut vorbereitet.  Für die meisten war es die erste Prüfung. Die Aufregung war deshalb natürlich besonders groß. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Der Prüfer, Bundestrainer Kunibert Back, bescheinigte den Schülern gute Leistungen.

Jona Backhus ist Prüfungsbeste

Während Kunibert Back die  Prüfung auswertete, gab das Trainerteam in einem Showteil einen kleinen Einblick in alltagstaugliche Praktiken der Selbstverteidigung.

Anzeige

Die Prüfung haben bestanden: Mika Stahn, Mila Winkler, Laura Schulz, Neele Stahn, Emma Geßner, Maarten Sachse, Leopold Oetting, Clemens Garbade, Sönke Schulz, Philipp Kramer, Mia Kramer, Fynn Sangkuhl, Piet Kappmeier, Jona Backhus.

Die beste Ergebnis erzielte  Jona Backhus.

Die Bilder

Anzeige