Am Ende fehlt der FCN-Reserve die Kraft

1. FC Nordenham II verliert letztes Spiel im Jahr 2018 mit 1:4 beim BV Bockhorn

Anzeige

Die Reserve des 1. FC Nordenham hat sich mit einer Niederlage in die Winterpause verabschiedet. Die Elf von Trainer Nico Verhoef verlor beim BV Bockhorn mit 1:4 und überwintert auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Mit Julian Wotschel und Engin Yildiz standen zwei A-Junioren in der Start-Elf. Auf der Bank nahmen Sascha Fähnders und Thomas Kattau aus der 3. Mannschaft Platz. „Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir eine gute Leistung gezeigt. Mit dem Auftritt der Mannschaft bin ich zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht“, sagte Verhoef.

Mansoor Mahboobi trifft zum Ausgleich

Nach dem ersten Abschnitt stand es leistungsgerecht 1:1. „Das Remis zur Pause geht in Ordnung“, so der FCN-Coach. Zunächst verwandelte der ehemalige Nordenhamer Christian Tannert einen berechtigten Strafstoß zum 1:0 für die Friesländer (22.). Zehn Minuten später markierte Mansoor Mahboobi den Ausgleich.

Anzeige

„Dass wir direkt nach Wiederbeginn das 1:2 kassiert haben, war ärgerlich. Mit zunehmender Spielzeit hat man gemerkt, dass nicht alle Spieler voll austrainiert sind“, meinte Verhoef, der sich über das 1:3 (72.) ärgerte. „Kurz vor dem Strafraum wird unser Spieler klar gefoult. Der Pfiff blieb aus und Bockhorn schließt den Konter erfolgreich ab.“

Mit zunehmender Spielzeit hat man gemerkt, dass nicht alle Spieler voll austrainiert sind.
Nico Verhoef, Trainer 1. FC Nordenham II

Nach diesem Gegentreffer war die Messe gelesen. 120 Sekunden später erhöhten die Friesländer noch auf 1:4. „Insgesamt geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung. Trotzdem haben wir gut dagegen gehalten“, resümierte Verhoef.

Die Statistik

  • FCN: Sebastian Hülsmann – Julian Lachnitt, Ali Murad Xalaf, Niklas Bargmann, Julian Wotschel, Engin Yildiz (54. Sascha Fähnders), Reinel Rodallega Leon, Julian Leuning, Dennis Steschenko (75. Thomas Kattau), Philipp Tatje, Mansoor Mahboobi.
  • Tore: 1:0 Tannert (22., Foulelfmeter), 1:1 Mahboobi (32.), 2:1 Runkel (47.), 3:1 Runkel (72.), 4:1 Özdemir (74.).

Anzeige