Arne Hansing schießt Butjenter aus dem Tabellenkeller

SG Burhave/Stollhamm gewinnt Derby mit 2:0 gegen den TSV Abbehausen II

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm hat am Freitagabend einen wichtigen Sieg gegen den TSV Abbehausen II eingefahren. Die Tore fielen direkt zu Beginn der Partie. In der 5. Minute schloss Arne Hansing einen Konter zum 1:0 ab. Nur wenige Augenblicke später traf er aus der Distanz zum 2:0. Mit diesem Blitzstart brachte die SG Burhave/Stollhamm den TSV Abbehausen II frühzeitig auf die Verliererstraße.

In der Folgezeit waren Höhepunkte bis zur Pause Mangelware. Die SG Burhave/Stollhamm hatte weitestgehend die Kontrolle über das Spiel, konnte jedoch kaum Chancen erspielen. Auf der Gegenseite hatte Kevin Kolbe die beste Chance, als er alleine von halblinker Position auf das Tor zulief, aber verzog.

Jan Suhr bewahrt TSV vor höherer Niederlage

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren die deutlich besseren Torchancen. TSV-Keeper Jan Suhr verhinderte jedoch weitere Gegentore mit teils großartigen Reflexen. Auf der Gegenseite hatte Nico Meyer nach einer Ecke die beste Chance für die Gäste. Sein Kopfball landete jedoch am Pfosten.

Anzeige

Am Ende konnte die SG Burhave/Stollhamm den Sieg verdient einfahren. Mit diesem wichtigen Erfolg verlässt das Team die Abstiegsplätze in der 1. Kreisklasse Nord. Der TSV Abbehausen II hingegen muss sich nach der Niederlage auf eine schwere Saison einstellen und ist mitten im Abstiegskampf angekommen.

Anzeige