AT Rodenkirchen biegt Rückstand in Sieg um

Stadlander siegen mit 2:1 gegen die SG Wehden/Debstedt II

Anzeige

Der AT Rodenkirchen kann auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung gegen die SG Wehden/Debstedt II mit 2:1 gewinnen. Nachdem man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause gegangen war, sorgten zwei Freistöße für die Wende.

In der Anfangsphase trat der Gastgeber sehr dominant und ließ die SG nur selten an den Ball kommen, welcher durch Konter versuchte Nagelstiche zu setzen. Für den AT Rodenkirchen vergaben Tino Hülsebusch, Wessel van der Zijl und Mirko Scheltwort aus aussichtsreichen Positionen. Auf der anderen Seite passierte das, was im Fußball häufig passiert, wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt. Es trifft der Gegner. Andre Jobst enteilt nach einem langen Ball der Rodenkircher Verteidigung und erzielt in der 43. Minute aus spitzem Winkel die 0:1 Führung für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es anschließend auch in die Halbzeit.

Marco Schönfeld sorgt für Entscheidung

Die zweite Hälfte nutzte ATR-Trainer Andreas Jongmans um Spieler auf verschiedenen Positionen auszuprobieren. Die Gäste von der anderen Weserseite versuchten durch hohes Pressing die Stadlander unter Druck zu setzen, diese hatten damit anfängliche Probleme, wirklich gefährliche Situationen entstanden jedoch nicht. Nach 52 Minuten bekam der Gastgeber einen Freistoß aus zentraler Position, 20 Meter vor dem Tor zugesprochen, welchen Dennis van Loock wuchtig ins rechte Toreck verwandelte und auf 1:1 stellen konnte. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Marco Schönfeld, welcher abermals per Freistoß aus ähnlicher Position, das Spielgerät ins rechte untere Toreck verwandelte. Das 2:1 in der 75. Spielminute stellte gleichzeitig den Endstand dar.

Anzeige

Nach der Begegnung war ATR-Trainer Andreas Jongmans mit seiner Mannschaft zufrieden: „Wir waren über 90 Minuten überlegen. Leider wurden die zahlreichen Torchancen nicht genutzt, aber ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Das Ergebnis hätte allerdings höher ausfallen müssen.“

Die Statistik

  • ATR: Luca Finn Baudis – Michel von Borstel, Lennard Diekmann, Wessel van der Zijl, Nico Büsing, Fynn Rohde, Jerome Hoffmann, Aaron Nordhausen, Dennis van Loock, Tino Hülsebusch, Mirko Scheltwort; eingewechselt: Hannes Ahlers (64. Minute), Jalan Griffin (46. Minute), Muhamad Rizai (46. Minute), Marco Schönfeld (69. Minute)
  • Tore: 0:1 Andre Jobst (43.), 1:1 Dennis van Loock (52.), 2:1 Marco Schönfeld (75.)

Die Bilder

Anzeige