AT Rodenkirchen bleibt auch nach dem siebten Spiel ungeschlagen

Stadlanderinnen setzen sich mit 7:0 beim Schlusslicht TuS Eversten durch - Kira Kallenbach und Sarah Meljes treffen doppelt

Sieben Spiele, sechs Siege und ein Unentschieden: Der AT Rodenkirchen befindet sich nach einem 7:0-Erfolg beim Tabellenletzten TuS Eversten weiter auf dem Vormarsch. Punktgleich mit de SG STV/ESV Wilhelmshaven liegen die Stadlanderinnen auf Rang 2.

Aufgrund von Urlaub und Krankheit reiste der ATR mit einem sehr schmalen Kader nach Eversten. Sogar Co-Trainerin Kerstin Wieting wurde eingewechselt. „Zudem mussten wir uns auf das 9er-Feld umstellen, das hat aber gut geklappt“, berichtete Wieting.

Lisa Hadler trifft zum 3:0

In der 14. Minute schoss Hanna Mennen die Gäste in Führung. „Es folgten einige Chancen, aber die Auswertung war nicht so gut.“ Vor der Pause war es Laura Pargmann, die auf 2:0 erhöhte (35.).

Anzeige

„Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und es lief besser“, berichtete Wietign. Fünf Minuten nach Wiederbeginn markierte Lisa Hadler das 3:0. Kurze Zeit später legte Sarah Meljes nach. „Dann ließen die Kräfte langsam auch mangels Auswechselmöglichkeiten ein wenig nach und Eversten hatte ein paar Chancen, die aber von unserer Torfrau locker pariert wurden“, sagte Wieting-

Drei Tore in sieben Minuten

In der Schlussphase erwischte der ATR noch eine sehr gute Phase und erhöhte innerhalb von sieben Minuten auf 7:0. Zweimal war Kira Kallenbach erfolgreich, auch Sarah Meljes erzielte ihren zweiten Treffer.

„Es war ein sehr schönes und faires Spiel. Vielen Dank an die, die dabei waren und sich wieder mal toll durch das Spiel gekämpft haben – teilweise sogar ohne oder mit nur wenig Training. Darauf können wir weiter aufbauen. So sollte auch der nächste Sieg klappen“, sagte Wieting.

Die Statistik

  • ATR: Lotta Pargmann – Kira Schneider, Laura Pargmann, Kira Kallenbach, Hanna Mennen, Sarah Melkes, Lisa Hadler, Neele Büsing, Sarah Ahrensfeld; eingewechselt: Kerstin Wieting, Ahlke Kranz.
  • Tore: 0:1 Hennen (14.), 0:2 Laura Pargmann (35.), 0:3 Hadler (50.), 0:4 Meljes (55.), 0:5 Kallenbach (68.), 0:6 Meljes (73.), 0:7 Kallenbach (75.).

Die Tabelle

Anzeige