AT Rodenkirchen gewinnt erstes Testspiel

Nach 1:2 siegen die Stadlander noch mit 4:2 gegen den TuS Obenstrohe II

Anzeige

Der AT Rodenkirchen hat sich nach dreiwöchiger Spielpause und dem geschafften Aufstieg, mit einem Sieg zurückgemeldet. Am Ende gewann man mit 4:2 gegen den klassenhöheren TuS Obenstrohe II.

In der ersten halben Stunde der Begegnung nahmen die Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand und hatten diverse Chancen in Führung zu gehen. Die größte ließ Mirko Scheltwort liegen, welcher freistehend vor TuS-Keeper Hannes Hassmann scheiterte. Auf Seiten der Gäste kombinierte man sich zwar immer wieder schön durchs Mittelfeld, konnte im Angriffsdrittel allerdings zu selten für Gefahr sorgen. In der 29. Minute zog Rodenkirchens Kapitän Nico Büsing dann einfach mal ca. 25 Meter vor dem Tor ab und dessen strammer Schuss senkte sich genau unter den Obenstroher Querbalken. Ein absolutes Traumtor zur nicht unverdienten 1:0 Führung des ATR.

1:2 fällt mit dem Pausenpfiff

Anschließend kassierte die bis dahin sicherwirkende Rodenkircher Verteidigung einen unglücklichen Gegentreffer. Eine Hereingabe in den Strafraum wurde so abgefälscht, dass diese genau vor die Füße von Obenstrohes Kevin Gerken fiel. Dieser Bedankte sich und schloss aus wenigen Metern zum 1:1 nach 37 Minuten ab. Es folgte eine etwas hektische Phase, in der sich der AT Rodenkirchen mehr mit dem Schiedsrichter, als mit dem Spiel beschäftigte. Die Rechnung dafür kam prompt. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kombinierte sich der TuS durch die Rodenkircher Verteidigung und Kevin Gerken erzielte mit seinem zweiten Treffer des Abends die 1:2 Gästeführung (45. Minute). Damit ging es anschließend auch in die Halbzeitpause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Durchgang war es erneut der Gastgeber, welcher besser aus der Kabine kam. Muhamad Rizai erzielte per Kopf in der 51. Minute nach einer Hereingabe von Mirko Scheltwort den 2:2 Ausgleich. Rodenkirchens neuer Co-Trainer Mario Backhaus, welcher den arbeitsbedingt verhinderten Christian Pfeiffer vertrat, wechselte anschließend fleißig durch. Dies sollte sich im weiteren Spielverlauf durchaus bezahlt machen. Nach einer Ecke durch den eingewechselten Jan-Ole Horstmann erzielte Muhamad Rizai erneut per Kopf seinen Doppelpack und besorgte so die 3:2 Führung nach 66 gespielten Minuten.

Marco Schönfeld sorgt für die Entscheidung

Für die Entscheidung sorgte wenig später der ebenfalls eingewechselte Marco Schönfeld, welcher einen Freistoß aus spitzem Winkel frech direkt verwandelte (72. Minute). Zum Ende der Begegnung kam nochmal der Kreisliga Truppe vom TuS Obenstrohe II auf und kam durch feine Kombinationen im Mittelfeld Richtung Gehäuse von Michel von Borstel, allerdings führte dies nicht mehr zum Torerfolg.

Nach der Begegnung sagte Rodenkirchens Co-Trainer Mario Backhaus: „Ich bin heute zufrieden mit der Leistung, die ersten Trainingseinheiten zeigen erste kleine Erfolge. Dennoch werden wir eine ganze Schippe drauflegen müssen, um in der kommenden Spielzeit mithalten zu können.“

Die Statistik

  • ATR: Michel von Borstel – Lennard Diekmann, Wessel van der Zijl, Nico Büsing (63. Sergej Weisshaar), Jalan Griffin, Wyneken Spiekermann (66. Thimon Hülsmann), Aaron Nordhausen (58. Jan-Ole Horstmann), Armin Heinemann, Muhamad Rizai, Tino Hülsebusch, Mirko Scheltwort (57. Marco Schönfeld)
  • Tore: 1:0 Nico Büsing (29.), 1:1 Kevin Gerken (37.), 1:2 Kevin Gerken (45.), 2:2 Muhamad Rizai (51.), 3:2 Muhamad Rizai (66.), 4:2 Marco Schönfeld (72.)

Anzeige