AT Rodenkirchen und Elsflether TB fahren Siege ein

Bezirksklasse: Stadlander festigen die Tabellenführung - Elsfleth siegt im Ammerland

Anzeige

Mit einem 3:0-Sieg bei Aufsteiger VfL Löningen II hat der AT Rodenkirchen die Tabellenführung in der Volleyball-Bezirksklasse gefestigt. „Das Spiel ist so gelaufen wie erwartet. Wir waren deutlich überlegen und haben es zu jeder Zeit beherrscht“, berichtete Spielertrainer Thomas Geil. Bezirksliga-Absteiger Elsflether TB bei der VSG Ammerland III mit 3:1 (25:2,  23:25, 17:25, 16:25).

Die junge Löninger Mannschaft konnte die Rodenkircher nie richtig unter Druck setzen. Der ATR gewann mit 25:13, 25:20, 25:17. „Wir konnten denjenigen Akteuren, die sonst weniger Einsatzzeiten haben, mehr Spielanteile geben“, teilte Geil mit. Besonders gut habe es Fabian von Lienen gemacht. „Er spielte zwei von drei Sätzen durch und sammelte wichtige Erfahrungen.“

Die Statistik

  • ATR: Manuel Joachimsthaler, Michael Gulich, Marlo Wiemer, Julian Schwuchow, Patrick Fuhrken, Jens Kretschmar, Fabian von Lienen, Thomas Geil.

Anzeige