Auch gegen Rastede II fehlt dem SVN das nötige Glück

Bezirksklasse: SV Nordenham unterliegt zu Hause dem VfL Rastede II mit 52:66

Anzeige

Der SV Nordenham hat in der Bezirksklasse seine siebte Saisonniederlage kassiert. Gegen den VfL Rastede II verlor der Tabellenvorletzte mit 52:66. „Wir scheinen ein Händchen dafür zu haben, uns nach einem Rückstand ran zu kämpfen, um dann wieder einzubrechen. So auch gestern Abend.

Die Gastgeber starteten gut ins Spiel und führten zunächst. Am Ende des 1. Viertels fehlte das Wurf-Glück und die offensiven Laufwege wurden nicht konsequent ausgespielt. So hieß es 16:21 nach den ersten 10 Minuten.

Malte Seltmann fällt früh aus

Dem Rückstand liefen die Nordenhamer lange Zeit hinterher. Im 3. Viertel kam der SVN auf einen Punkt heran (45:46.). Mit einem 45:49 ging es ins Schlussviertel. Es war also noch alles drin für Nordenham.

Anzeige

„Wir sind im vierten Viertel eingebrochen und haben noch deutlich verloren. Das spiegelte den Spielverlauf nicht ganz wider“, sagte Bliefernich. „Ein unglücklicher Beitrag zur Niederlage war, dass Malte Seltmann sich nach einem Steal den Oberschenkel bei einem freien Layup verletzte. Damit fiel schon recht früh unser verteidigungsstärkster Guard aus, was Rastede wesentlich offenere Würfe ermöglichte.“

16-Jähriger ist zweitbester SVN-Scorer

Tom Kloy hatte das erste mal die Möglichkeit, sein offensives Potenzial abzurufen und war mit 13 Punkten zweitbester Score der Nordenhamer Truppe. „Das ist mit 16 Jahren in einer Herrenliga schon ein fettes Ausrufezeichen. Hoffentlich kann er das Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele mitnehmen. „Außerdem war die Freiwurfquote des Teams erheblich besser als noch zu Beginn der Saison“, so Bliefernich.

Die Statistik

  • SVN: Lars Bliefernich (17) Tom Kloy (13), Yasar Mehmed (6), Peer Seltmann (5), Felix Schmidt (4), Malte Seltmann (3), Athanasios Vasileou (2), Sinan Brüning, Jörg Groothuis, Paul Willms.

Die Bilder

Anzeige