Aufholjagd der SG Großenmeer/Bardenfleth bleibt erfolglos

Knappe 2:3-Niederlage beim Spitzenreiter 1. FC Ohmstede II

Anzeige

In einer packenden Begegnung musste die SG Großenmeer/Bardenfleth eine knappe 3:2-Niederlage beim Tabellenführer 1. FC Ohmstede II hinnehmen. Trotz einer beachtlichen Aufholjagd in der zweiten Hälfte konnte das Team den frühen Rückstand nicht vollständig wettmachen.

Die erste Halbzeit zeichnete sich durch eine starke Abwehrleistung der SG aus. Dennoch gelang es dem 1. FC Ohmstede II mit dem Halbzeitpfiff die letzte Ecke zum 1:0 durch Jonas Löcken zu verwerten. SG-Trainer Tilo Ziegert bemerkte, dass seine Mannschaft trotz dieses Rückschlags in der ersten Halbzeit konzentriert und diszipliniert spielte.

Schwächephase nach Wiederbeginn

Der Beginn der zweiten Halbzeit war jedoch ein Weckruf für die SG Großenmeer/Bardenfleth, als der 1. FC Ohmstede II seine Führung durch zwei schnelle Tore von Max Schröter (46. Minute) und Sinan Kolay (50. Minute) auf 3:0 ausbaute. Ziegert bemängelte, dass sein Team zu Beginn der zweiten Hälfte „nicht wirklich auf dem Platz“ war und Ohmstede die Schwächephase ausnutzte.

Die SG Großenmeer/Bardenfleth zeigte jedoch Kampfgeist und investierte mehr ins Spiel. In der 68. Minute erzielte Hendrik von Häfen  das erste Tor für die Gäste. Zehn Minuten später brachte Thorben Bunjes seine Mannschaft mit einem weiteren Treffer näher an den Ausgleich heran.

Ausgleichstreffer zählt nicht

In den letzten Minuten des Spiels drängte die SG den 1. FC Ohmstede II in die eigene Hälfte und kämpfte um den verdienten Ausgleich. Ein Kopfball von von Häfen traf die Unterkante der Latte und schien hinter der Linie zu landen, aber der Schiedsrichter erkannte den Treffer nicht an. Ziegert äußerte seine Enttäuschung über diese Entscheidung, da seiner Meinung nach das verdiente 3:3 erreicht worden wäre.

Trotz der Niederlage zeigte die SG Großenmeer/Bardenfleth eine beeindruckende Moral und bewies, dass sie in der Lage ist, auch gegen den Tabellenführer konkurrenzfähig zu spielen. Mit etwas mehr Glück und Präzision könnten sie in den kommenden Spielen durchaus Punkte holen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Team in den nächsten Begegnungen präsentiert.

Anzeige