Aufregender erster Spieltag für den Volleyball-Nachwuchs

Die beiden Teams des SV Nordenham zeigen bei ihrem Debüt in der U14-Liga gute Leistungen

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der Jugendliga U14 stand für die erste und zweite Mannschaft des SV Nordenham der erste Spieltag auf dem Plan. Die beiden Teams spielten jeweils gegen den Oldenburger TB I und im vereinsinternen Duell gegeneinander.

Der SVN I fing gegen den OTB sehr nervös an und brachte nur wenig zustande. Die Oldenburger überraschten außerdem mit starken Aufschlägen von oben, womit der SVN anfangs starke Probleme hatte. Satz eins ging somit an den OTB. Im zweiten Durchgang spielte der SVN ruhiger, zeigte, dass auch er spielerisch gut mithalten konnte und holten sich Satz 2. Im Entscheidungssatz spielte der SVN erst wieder gut mit, machte dann aber zu viele Eigenfehler und unterlag mit 15:10.

Ausgeglichenes Spiel zwischen dem SVN I und SVN II

Im zweiten Spiel hieß es SVN I gegen SVN II. Die Partie war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Die Aufschläge kamen jetzt auf beiden Seiten immer wieder gut ins gegnerische Feld und beide Mannschaften kämpften um die Bälle. Am Ende musste auch hier der dritte Satz die Entscheidung bringen, wobei der SVN I das Quentchen mehr Glück hatte und das Spiel für sich entschied.

Anzeige

Im dritten Durchgang spielte der SVN II gegen den OTB und hielt anfangs gut dagegen. Der OTB wurde dann wieder stärker und gewann den Satz mit seinen guten Aufschlägen klar mit 25:14. Auch im zweiten Satz dominierte der OTB, obwohl der SVN in der Annahme und auch immer wieder durch gute Spielzüge dagegen hielt. Die Nordenhamerinnen holten nochmal etwas auf, dann gewann der OTB am Ende aber doch mit 25:18 und somit auch das Spiel.

Für das erste Mal haben das alle wirklich toll gemeistert, da kann ich nur stolz auf meine Mädels sein.
Alexandra Taylor, Trainerin des SV Nordenham

Die Stimmung in der Halle und auf den Feldern war trotz der Aufregung super auch dank der Unterstützung der zuschauenden und mitfiebernden Eltern und Angehörigen. Alexandra Taylor als Trainerin ist sehr zufrieden mit Ihren Schützlingen: „Für das erste Mal haben das alle wirklich toll gemeistert, da kann ich nur stolz auf meine Mädels sein.“

Die Statistik

  • SVN I: Kaja Bruns, Michelle Erden , Melina Fürth, Mathea Eich, Jana Schmidt, Tanisha Taylor , Sakina Wefer.
  • SVN II: Zümra Apici, Mary-Jane Wolligand, Maja Thaden, Tanisha Lechenmayr, Mayra Willms, Elina Frescher.

Die Bilder

 

Anzeige