Aus 1:3 wird kurz vor Schluss ein 3:3: SG erkämpft sich Punkt

SG Großenmeer/Bardenfleth schafft in den Schlussminuten beim TuS Eversten III noch ein Unentschieden

Bis zur 86. Minute sah es für die SG Großenmeer/Bardenfleth am Mittwochabend nach einer Niederlage aus. Das Team von Trainer Tilo Ziegert lag beim TuS Eversten III kurz vor Schluss mit 1:3 in Rückstand. Die Gäste gingen volles Risiko und wurden belohnt. Innerhalb von 120 Sekunden schafften sie noch den Ausgleich.

Nach dem frühen 1:0 durch Hanke Harms-Hermann (7.) hätte die Ziegert-Elf das 2:0 nachlegen müssen. „Wir haben zwei Großchancen nicht verwertet“, berichtete der Übungsleiter. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich. In der 28. Minute führte ein „Webley-Tor“ zum Ausgleich. „Der Ball war einen halben Meter vor der Linie. Trotzdem gab der Schiri den Treffer“, so Ziegert.

Elfmeter vergeben und trotzdem noch Remis gespielt

Fünf Minuten nach dem Ausgleich legte Patrick Zoller das 2:1 nach. „Ein klassischer Konter“, berichtete der SG-Coach. Im zweiten Abschnitt ging es zunächst hin und her. Dann erhöhte Lars Blancke auf 3:1. Zuvor wurde aus SG-Sicht ein Verteidiger verteidigt. Der Pfiff blieb jedoch aus (54.).

Anzeige

Im Anschluss hätte Großenmeer/Bardenfleth auf 2:3 verkürzen können. Doch es Elfmeter wurde nicht verwandelt. So blieb es beim Zwei-Tore-Rückstand. „Wir haben in der Schlussviertelstunde nochmal alles riskiert“, sagte Ziegert. Der Mut zahlte sich aus. Maik Oberländer (86.) und Christoph von Minden (88.) schafften noch das 3:3.

Die Statistik

  • SG: Marcel Felsmann – Hanke Harms-Hermann, Sönke Heinemann, Malte Heinemann, Dustin Schindler-Zaspel, Thorben Bunjes, Jonas Damke, Hendrik von Häfen, Andre Dirks, Christoph von Minden, Maik Oberländer; eingewechselt: Bjarne Wiesehan, Nils Grunemeyer, Sven Oberländer.
  • Tore: 0:1 Harms-Hermann (7.), 1:1 Schwarz (28.), 2:1 Zoller (33.), 3:1 Blancke (54.), 3:2 M. Oberländer (86.), 3:3 von Minden (88.).

Die Tabelle

Anzeige