B-Junioren des Elsflether TB können für die Landesliga planen

Relegation: Nach Kantersieg ist der 2. Platz nicht mehr zu nehmen

Anzeige

Die B-Jugend des Elsflether TB hat den Aufstieg in die Landesliga sicher. In der Relegation siegte der ETB-Nachwuchs am Sonntag mit 39:16 gegen die TS Woltmershausen. Zuvor gab es eine Niederlage, die aber nun nicht mehr ins Gewicht fällt. (von Olaf Büker)

Elsflether TB – TS Woltmershausen 39:16

Nach diesem Kantersieg kann der Elsflether TB für die Landesliga planen. Der zweite Platz in der Gruppe ist nicht mehr in Gefahr, da der ETB den direkten Vergleich mit der HSG Grpb./Bookholzberg gewonnen hat. Der bislang sieglose Gegner hatte keine Chance. Von Beginn an legte der ETB los wie die Feuerwehr und lag zur Halbzeit bereits mit 21:9 vorne. Auch in der zweiten Halbzeit war der ETB hoch überlegen.

  • ETB: Ahmad Ali Khan – Lasse Stöcker (10), Daniel Fritzler (8), Piet Beyerdorff (7), Jöris Mauritschat (5), Mathis Ebert (3), Hannes Munderloh (2), David Fritzler (2), Julius Wegner (2), Nico Jonat.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Bilder

HSG Varel – Elsflether TB 30:24

Bereits unter der Woche musste der ETB bei der HSG Varel ran. Es war die erste Niederlage in der Relegation. Das Team von Trainer Florian Doormann unterlag mit 30:24 recht eindeutig. Varel war von Beginn die spielbestimmende Mannschaft und lag beim Seitenwechsel bereits mit 14:9 in Führung. Diesen Vorsprung konnte der ETB nicht mehr aufholen und unterlag.

  • ETB: Ahmad Ali Khan – Joris Mauritschat (6), Piet Beyersdorf (5), David Fritzler (4), Daniel Fritzler (2), Lasse Stöcker (2), Mathis Ebert (2), Paul Gärtig (2), Julius Wegner (1), Nico Jonat, Hannes Munderloh.

Anzeige