Bardenflether Wiederabstieg ist besiegelt

BTB verliert bei der TSG Westerstede III mit 0:3 und steigt aus der Kreisliga ab

Anzeige (Markant Ellwürden)

Es steht fest: Die Volleyballerinnen des Bardenflether TB steigen nach einer Saison wieder aus der Kreisliga ab. Vor dem Spiel bei der TSG Westerstede III gab es noch eine kleine Chance, das rettende Ufer zu erreichen. Die Partie ging jedoch mit 0:3 (25:15 25:21 25:19) verloren. Nun ist der Abstieg auch rechnerisch besiegelt. Der BTB hat einen Punkt aus 10 Spielen auf der Habenseite.

Das Spiel gegen Westerstede verlief wieder ähnlich wie die vorangegangenen Punktspiele. Führungen in den einzelnen Sätzen konnten nicht ausgebaut oder „sicher nach Hause“ gebracht werden. Stattdessen unterliefen den Frauen wieder viele Konzentrationsfehler und nahmen eine passive Spielhaltung ein. „Es war nicht unsere Saison. Es wäre mehr möglich gewesen“, sagte Linda Speckels.

Die Statistik

  • BTB: Annika Rogge, Kaatje Scheibel, Lisa Deyle, Judith Heinemann, Amelie Deharde, Benita Santjer, Emma Gloystein.

Anzeige