Beeke von Häfen wird Kreismeisterin

Reiterin vom gastgebenden Verein gewinnt kombinierte Prüfung der Klasse E in Tossen

Anzeige

Von Kerstin Auffarth

Die frisch gebackene Kreismeisterin der kombinierten Prüfung der Kl. E, Beeke von Häfen kommt vom gastgebenden Reit- und Fahrverein Nordbutjadingen Tossens.

Die Entscheidung fiel am Sonntagmittag im Stielspringen der Kl. E. Beeke konnte mit ihrem Remmi Demmi ihre Führung ausbauen und erhielt während  der Kreismeisterehrung die Siegerdecke, eine goldene Schleife, die goldene Medaille und die begehrte Siegerschärpe in den Oldenburger Farben. Zudem wurde ihr von der Familie Kuck aus Rodenkirchen der Willy Kuck Gedächtnispokal überreicht, den sie nun für ein Jahr behalten darf.

Vorsitzender Meent Brunken zieht ein positives Fazit

Anzeige

Meent Bruncken zog ein überaus positives Fazit und ist ein bisschen stolz solch einem Verein, wie dem Tossenser Reiterverein, vorstehen zu dürfen. Das gesamte Team hat sein Bestes gegeben, jeder ist ohne zu zögern eingesprungen, wenn Not am Mann war.

Unterstützt wurde das Orga-Team nicht nur von Vereinsmitgliedern sondern auch von Bekannten und Freunden benachbarter Vereine. Ein Turnier in dieser Größenordnung, wo teilweise drei Prüfungen gleichzeitig ausgetragen werden, könnte der Verein nicht alleine stemmen.

Angrenzende Weiden werden zur Verfügung gestellt

Auch die angrenzende Weide wird dem Verein für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt, die eigenen Flächen wären zu klein um Parkmöglichkeiten, drei Prüfungsplätze, zwei Abreiteplätze und noch genügend Platz für die Gastronomie und Aussteller zu bieten.

Auch in sportlicher Sicht gab es einiges zu bieten: Jantje Gerdes-Fürup von der TG Bad Zwischenahn gewann die schwerste Prüfung dieses Turnieres – eine Dressurreiterprüfung der Klasse M*.

Beste Reiterin aus der Wesermarsch in dieser Prüfung war Romana de Brito Soares vom RV Ovelgönne. Sie belegte Platz fünf und erhielt einen tollen Liegestuhl als Sonderehrenpreis.

Die Ergebnisse

Die Ergebnisse vom Samstag

Die Ergebnisse vom Sonntag

Die Bilder

 

Anzeige