Beim FCN-Nachwuchs ist der Wurm drin

C-Jugend des 1. FC Nordenham verliert bei der JSG Höltinghausen/Emstek mit 1:2

Anzeige

Die C-Jugend des 1. FC Nordenham schafft es zurzeit nicht, an die starke Hinrunde anzuknüpfen. Nach der Winterpause hat der FCN bereits drei seiner fünf Spiele verloren, sodass das Titel-Rennen mit dem VfB Oldenburg immer enger wird. Nach dem 1:2 beim SV Brake gab es am Dienstagabend eine 1:2-Pleite gegen den Tabellendritten JSG Höltinghausen/Emstek.

„Die Lockerheit vor dem Tor ist nicht mehr vorhanden. Wir schaffen es zurzeit nicht, unsere Chancen zu nutzen und in Führung zu gehen“, sagte FCN-Trainer Ibrahim Dogan. So bestimmten die Nordenhamer in Höltinghausen die ersten 20 Minuten. Doch weder Connor Emmert noch Ehivet Bienvenu Dirabou münzten ihre Möglichkeiten in Zählbares um. Zudem zischten Schüsse von Sinan Dogan und Luca Köchel knapp am JSG-Gehäuse vorbei.

Elfmeter-Pfiff bleibt aus

„Aus dem Nichts heraus fangen wir uns das 0:1. Dabei müssen wir mindestens 2:0 führen“, berichtete Dogan. Nach dem Führungstor (21.) gewannen die Gastgeber an Sicherheit. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Anzeige

Kurz nach Wiederbeginn wurde Dirabou aus Dogans Sicht klar im Strafraum gefoult. „Er musste sogar verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dennoch blieb der Pfiff des Schiedsrichter aus“, so der FCN-Coach. Auch Luca Köchel musste zur Halbzeit runter, sodass die Nordenhamer Offensive an Geschwindigkeit einbüßte.

Anschlusstreffer kommt zu spät

In der 41. Minute legen die Hausherren das 2:0 nach. „Dennoch haben wir weiter gekämpft. Aber auch die JSG hat gefighted“, berichtete Dogan. In der Nachspielzeit wurde Emmert im Strafraum von den Beinen geholt. Dieses Mal entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Fynn Janßen verwandelte. Das 1:2 kam jedoch zu spät. Kurz danach war Schluss.

„Bei uns ist zurzeit der Wurm drin. Wir haben die Meisterschaft aber noch immer in eigener Hand“, blickt Dogan zuversichtlich voraus.

Die Statistik

  • FCN: Darwin Witt – Mika Limberg, Oke Bruns, Nils Ole Behrens, Jannes Mahn, Luca Köchel, Sinan Dogan, Fynn Janßen, Ehivet Bienvenu Dirabou, Justin Böhme, Connor Emmert; eingewechselt: Teve Templin, Marvin Höpken, Serhat Atilgan, Jason-Neal Schroeter.
  • Tore: 1:0 Gansel (21.), 2:0 Thölking (41.), 2:1 Janßen (70.+2, Foulelfmeter).

Die Tabelle

Anzeige