Berne beweist Moral und fährt einen Zähler ein

Müller-Elf kämpft sich gegen den FC RW Sande zurück und spielt 3:3.

Anzeige

Nach einem 0:3-Rückstand kämpft sich die Spielgemeinschaft in Sande aller Widrigkeiten zum Trotz nochmal zurück zum 3:3. Aufgrund einiger nicht gewerteter Treffer der Auswärtsmannschaft ist der Punkt dennoch zu wenig.

Auf dem schwer bespielbaren Untergrund ging die Heimmannschaft bereits nach zwei Minuten in Führung. Schwarzenberg hämmerte das Leder nach einem Solo aus extrem spitzen Winkel unter die Latte und in die Maschen. In der 8ten Spielminute stand es dann auch schon 2:0 für die Mannschaft aus Sande. Nach einem Ball in die Tiefe umkurvte Wobbe den Berner Schlussmann und schob die Kugel in Richtung des freien Tors. Nach missglückter Rettungstat eines Berner Verteidigers landete der Ball im Tor.

Nach 23 Minuten reagierte Coach Michael Müller und brachte Ramos und Rüscher für Guttmann und Röhrl. In der 35ten gehörte das nächste Tor dann trotzdem wieder der Heimmannschaft, die durch Schwarzenbergs sehenswerten Drehschuss unter die Latte die Führung weiter ausbauten. Die Berner Offensive war in der ersten Hälfte auch nicht untätig, jedoch wurden die vier erzielten Treffer allesamt durch das Schiedsrichtergespann aberkannt, wobei hier einige Entscheidungen höchst zweifelhaft waren.

Turbulente Schlussphase sichert Berne den Punkt

Anzeige

Nach Wiederanpfiff nahm die Begegnung gleich wieder Fahrt durch einen Pfostenschuss von Keil auf, jedoch flachte die Partie in der Folge etwas ab. Müller brachte mit Neumann und Kranz für Kruck und Stelljes neue Kräfte. In der 74ten Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Solo von Edsson Ramos hämmerte dieser das Spielgerät aus spitzen Winkel ins Netz und Berne konnte den Anschlusstreffer bejubeln. Kurze Zeit später zappelte der Ball schon wieder in den Maschen der Heimmannschaft. Nach einer Berner Ecke leitete Fabian Neumann den Ball mit der Hacke ins Lange Eck weiter wo dieser dann Einschlug. Traumtor und nur noch 3:2.

In der Folge wurde die Partie immer hitziger und in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang es Stefan Keil per flach unter der Mauer hindurchgeschossenem Freistoß den Torwart zu überwinden und auf 3:3 zu stellen. Kurz darauf musste Dominique Mayburg den Platz verlassen, da er sich verbal die zweite gelbe Karte einholte. Im Anschluss an diese hitzige Partie waren die Gemüter noch immer nicht beruhigt und Rudelbildung, sowie verbale Schlagabtäusche waren die Folge. Aufgrund der engagierten Leistung entgegen häufig falscher, spielentscheidender Schiedsrichterentscheidungen hat sich die Spielgemeinschaft eigentlich mehr als einen Zähler in diesem Kellerduell verdient gehabt.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl (23. Florian Rüscher), Pierre Litzcobi, Pascal Fuhrmann, Erik Simon Stelljes (76. Michael Kranz), Nico Kruck (65. Fabian Neumann), Dominique Meyburg, Lukas Fischer, Stefan Keil, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann (23. Edsson Ramos).
  • Tore: 1:0 Schwarzenberger (2.), 2:0 Wobbe (8.), 3:0 Schwarzenberger (35.), 3:1 Ramos (74.), 3:2 Neumann (78.), 3:3 Keil (90.+3).
  • Gelb-Rote Karte: Meyburg (90.+5; Berne).

Die Tabelle

Anzeige