Berne verliert das Gipfel-Treffen in Jeddeloh

Spielvereinigung muss sich mit 2:5 geschlagen geben - Meisterschaft weiterhin in eigener Hand

Anzeige

Die Spielvereinigung Berne hat das Spitzenspiel beim SSV Jeddeloh II mit 2:5 verloren. Somit verpasste es die Mannschaft von Trainer Michael Müller für eine Vorentscheidung im Meister-Rennen zu sorgen. Stattdessen sind die Ammerländer nun wieder auf einen Punkt an die Berner herangerückt.

Das Positive vorweg: Die Spielvereinigung hat die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga weiterhin in eigener Hand. Sie muss „einfach“ die letzten vier Saisonspiele gegen den SC Ovelgönne (A), Post SV Oldenburg (H), TV Metjendorf (A) und TuS Eversten II (H) gewinnen.

Fabian Neumann trifft aus 20 Metern

„Jeddeloh war das Team, das den Sieg mehr wollte. Wir haben nicht den Einsatz wie in der Vorwoche gezeigt. Das war in diesem Spiel ausschlaggebend“, sagte SpVgg-Coach Michael Müller. Dennoch gelang es den Gästen, nach dem 0:1 (25.) den Ausgleich zu markieren. Fabian Neumann beförderte den Ball mit einem Schuss aus rund 20 Metern zum 1:1 in die Maschen (39.).

Anzeige

Mit dem Pausenpfiff ereignete sich laut Müller die spielentscheidende Szene. Ein Gegenspieler lief auf Florian Röhrl auf, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. „Beim Handball wäre es ein Stürmer-Foul gewesen. Der Unparteiische sagte, es habe noch einen Kontakt mit dem Fuß gegeben“, so Müller. „Der Elfer hat uns das Genick gebrochen.“

Am Donnerstag steht das Derby auf der Agenda

In der 65. Minute erhöhte der Tabellenzweite auf 3:1. Kurze Zeit später kam Berne noch einmal heran. Edsson Ramos bediente Nick Fischer, der auf 2:3 verkürzte (70.). Postwendend stellte Jeddeloh den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (75.). „Danach haben wir aufgemacht, wurden aber nicht mehr belohnt“, meinte Müller. Stattdessen kassierte der Spitzenreiter in der Nachspielzeit das 2:5.

Nun geht es am Donnerstag mit dem Derby beim SC Ovelgönne weiter. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Nico Kruck, Nick Fischer, Lukas Fischer (66. Michael Kranz), Fabian Neumann, Nils Schneider (42. Jan Pieke), Edsson Ramos, Daniel Rüscher, Florian Rüscher.
  • Tore: 1:0 Splisttester (25.), 1:1 Neumann (39.), 2:1 Behrens (45., Foulelfmeter), 3:1 Jokic (65.), 3:2 N. Fischer (70.), 4:2 Behrens (75.), 5:2 Diallo (90.+1).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige