Berne verliert das Spitzenspiel gegen Jeddeloh

Spielvereinigung kassiert eine verdiente 2:4-Niederlage - SSV ist nun punktgleich

Die Spielvereinigung Berne hat ihre zweite Niederlage in Folge kassiert. Nach dem 1:2 beim VfL Oldenburg III verlor die Elf von Trainer Michael Müller erstmals vor heimischen Publikum. Das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SSV Jeddeloh II ging mit 2:4 verloren. Beide Teams sind nun punktgleich.

„Die Gäste haben den Sieg mehr gewollt. Wir haben einfach zu wenig Gegenwehr gezeigt“, meinte Müller. Bereits nach drei Minuten schoss Kevin Rippen die Ammerländer in Führung. Vorausgegangen war ein Fehler im Spielaufbau der Berner.

Nick Fischer sorgt für den Ausgleich

In der 22. Minute verschätzte sich ein SSV-Akteur nach einem langen Abschlag von Daniel Anders. So war Nick Fischer frei durch und markierte das 1:1. Danach war wieder Jeddeloh am Zug. Almir Ziga köpfte nach einer Ecke zum 2:1 ein (34.).

Anzeige

„In der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal versucht, zurückzukommen. Aber wirklich gefährlich waren wir nicht“, berichtete Müller. Nach einer Stunde erhöhte Fabio Grigoleit auf 3:1. „Danach haben wir aufgemacht und waren hinten anfällig“, so der Berner Übungsleiter.

Daniel Rüschers Freistoß-Tor ist nur noch Ergebnis-Kosmetik

Vier Minuten vor dem Ende sorgte Dennis Behrens für die endgültige Entscheidung. Der sehenswerte Freistoß-Treffer von Daniel Rüscher in der Nachspielzeit war nur noch Ergebnis-Kosmetik. „Unsere beiden Tore waren schön. Alles andere hat nicht gepasst“, resümierte Müller-

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Nico Kruck, Nick Fischer, Lukas Fischer (73. Julian Schmidt), Fabian Neumann, Nils Schneider (63. Michael Kranz), Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann (29. Tim Dörgeloh), Florian Rüscher.
  • Tore: 0:1 Rippen (3.), 1:1 N. Fischer (22.), 1:2 Ziga (34.), 1:3 Grigoleit (61.), 1:4 Behrens (86.), 2:4 D. Rüscher (90.+2).

Die Bilder

Anzeige