Berne verliert knapp

Gegen den VFL Oldenburg II unterliegt die Spielvereinigung knapp mit 0:1

Anzeige

Die Spielvereinigung unterlag knapp am Sonntag den Gästen aus Oldenburg in einer ereignisarmen Partie mit 0:1. Somit kann die Mannschaft von Coach Michael Müller sich nicht aus dem Tabellenkeller befreien und rangiert weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Die erste Hälfte verlief relativ ereignislos. Die Gäste brachten insgesamt einen Fernschuss aufs Tor, die größte Chance auf die Führung hatte aber Edsson Ramos, der jedoch im 1 gegen 1 am Torhüter der Gäste scheiterte.

Verunglückter Schuss entscheidet Partie

Zu Beginn der zweiten Hälfte ereignete sich eine ähnliche Szene. Diesmal lief ein Oldenburger Offensivmann allein auf Daniel Anders zu. Dieser reagierte jedoch glänzend  und schaffte es den Schuss um den Pfosten zu lenken.

Anzeige

In der 69ten Minute musste Anders dann doch hinter sich greifen. Ein verunglückter Weitschuss der Gäste aus zentraler Position landete direkt vor Tyrone Lassey. Der ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schob zum 0:1 ein.

Nur noch zwei Halbchancen

Coach Müller brachte in der Schlussphase noch F. Rüscher und Röhrl für Kranz und Guttmann, die Niederlage konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden. Berne kam in der zweiten Halbzeit zu keiner guten Chance mehr, lediglich ein Fernschuss von Keil und zwei Halbchancen nach Standards sorgten für Unruhe in der Oldenburger Defensive.

Beide Teams überzeugten mit einer stabilen Defensive und zündeten in der Begegnung nicht grade ein offensives Feuerwerk. Die Chancen die es gab, waren auf beide Mannschaften gleich verteilt. Von daher wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen. So aber kann sich Oldenburg über 3 Punkte freuen.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Pierre Litzcobi, Pascal Fuhrmann, Erik Simon Stelljes, Michael Kranz (70. Florian Rüscher), Dominique Meyburg, Lukas Fischer (35. Patrick Guttmann [78. Florian Rüscher]), Fabian Neumann (63. Cem Sahin), Edsson Ramos, Stefan Keil, Daniel Rüscher
  • Tore: 0:1 Tyrone Lassey (69.)

Die Tabelle

Anzeige