Berne verpasst Punktgewinn

Die Spielvereinigung unterliegt der SVE aus Wiefelstede mit 1:2

Anzeige

Berne schaffte es heute nicht, an den 0:2-Erfolg aus dem letzten Spiel anzuknüpfen. Die Mannschaft von Trainer Michael Müller unterlag zu Hause gegen den SV Eintracht Wiefelstede mit 1:2 und verweilt somit weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

In der ersten Halbzeit der Partie gab es kaum nennenswerte Szenen, wodurch beide Teams auch mit einem 0:0 in die Pause gingen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm die Partie dann aber langsam an Fahrt auf. So fiel in der Folge das 0:1 für die Mannschaft aus Wiefelstede. Eine Flanke von der rechten Seite nickte Niklas Scheide in der 57ten Minute in die Maschen.

Schlussviertelstunde hat es in sich

In der Folge verstärkte Berne die Bemühungen, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. In diese Druckphase der Berner hinein gelangte ein lang gespielter Ball aus der Abwehr der Wiefelsteder zu Tassilo Thiele, der einen Verteidiger ausstieg und in der 87ten Minute zum 0:2 einnetzte. Auch in der nächsten Szene stand Thiele wieder im Mittelpunkt, diesmal jedoch weniger ruhmreich. Nach einem Foulspiel kassierte er seine zweite Gelbe und flog folgerichtig in der 90ten Minute vom Platz.

Anzeige

In der Nachspielzeit gelang Berne dann doch noch der Anschlusstreffer. Nach Fischer-Vorarbeit vollstreckte Stefan Keil sehenswert. Für mehr reichte die Zeit jedoch nicht und so ging der SVE Wiefelstede als Sieger vom Platz. ,,Im Großen und Ganzen geht das Ergebnis so in Ordnung“, meint Coach Michael Müller, obwohl die Spielvereinigung in der Schlussphase durchaus noch einen Zähler hätte mitnehmen können.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Pascal Fuhrmann, Erik Simon Stelljes, Nico Kruck (83. Cem Sahin), Dominique Meyburg, Edsson Ramos (66. Michael Kranz), Stefan Keil, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann (57. Lukas Fischer).
  • Tore: 1:0 Scheide (57.), 2:0 Thiele (87.), 2:1 Keil (90.).
  • Gelb-Rote Karte: Thiele (90., SVE).

Die Tabelle

Anzeige