Berner wachen in Eversten zu spät auf

Spielvereinigung kommt nach einem 0:4 noch auf 3:4 heran und verliert am Ende mit 3:6

Anzeige

Nach einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit lag die Spielvereinigung Berne beim TuS Eversten zur Pause bereits mit 0:3 zurück. „Als wir dann direkt nach Wiederanpfiff den vierten Gegentreffer kassiert hatten, befürchtete ich ein Debakel“, sagte SpVgg-Coach Michael Müller. Doch das 0:4 war ein Weckruf für die Gäste. Sie kamen auf 3:4 heran und drängten auf den Ausgleich. Doch am Ende setzten sich die Hausherren mit 6:3 durch. Berne bleibt somit Tabellenvorletzter.

Dass die Berner noch nicht wach waren, zeigte sich beim ersten Gegentor. In der 6. Minute führte Mirco Heeren einen Freistoß schnell aus. Sowohl Torhüter Alex Buttelmann als auch die Mauer befanden sich noch im Tiefschlag. „Da haben wir uns nicht clever angestellt“, meinte Müller. Danach gab Eversten den Ton an. Mit zwei „Sonntagsschüssen“ erhöhten die Hausherren auf 3:0.

Berne hofft auf eine erfolgreiche Aufholjagd

Ein abgefälschter Ball fand direkt nach dem Pausentee den Weg ins Berner Gehäuse. Erst nach dem 0:4 war bei den Bernern ein Aufbäumen zu erkennen. Patrick Guttmann verkürzte auf 1:4. Cem Sahin (67.) und Dennis Conze-Wichmann (78.) ließen die Gäste hoffen, noch eine erfolgreiche Aufholjagd hinzulegen. „Doch dann bekommen wir acht Minuten vor dem Ende das ärgerliche 3:5“, berichtete Müller.

Anzeige

Fortan warfen die Berner alles nach vorne. „Entweder schießen wir noch zwei Tore und kassieren ein weiteres Gegentor“, so die Marschroute des Trainers. Zwei Tore sollte der Spielvereinigung nicht gelingen. Stattdessen machte Benedikt Determann mit dem 6:3 alles klar.

Die Statistik

  • SpVgg: Alex Buttelmann – Florian Röhrl, Pascal Fuhrmann, Erik Simon Stelljes, Michael Kranz, Nico Kruck, Stefan Keil, Edsson Ramos (41. Lukas Fischer), Daniel Rüscher, Patrick Guttmann, Florian Rüscher.
  • Tore: 1:0 Heeren (6.), 2:0 Strunk (13.), 3:0 Determann (35.), 4:0 Hüller (46.), 4:1 Guttmann (47.), 4:2 Sahin (67.), 4:3 Conze-Wichmann (78.), 5:3 Uphoff (82.), 6:3 Determann (87.).

Die Tabelle

Anzeige