Bettingbührener Reiterinnen starten beim Agravis-Cup

Quartett hofft auf gutes Abschneiden in der Oldenburger EWE Arena

Anzeige

Sandra Bruns, Mannschaftsführerin vom Reiterverein Bettingbühren, freut sich auf den Agravis-Cup, der ab Donnerstag in Oldenburg stattfindet. „Das Landesturnier in Rastede war grandios. Mal gucken, wie es im Oldenburg für uns laufen wird“, sagt sie.

Die Vorbereitungen für den Agravis-Cup laufen gut, auch wenn das Quartett bestehend aus Esther Hoffrichter, Jasmin Schmidt, Milena Munderloh-Schulz und Ann-Kathrin Schmidt weiß, dass der Erfolg in Rastede noch keine Garantie für ein gutes Abschneiden in Oldenburg bedeutet.

Team startet als erstes

„Unsere Pferde sind eine solche Atmosphäre in einer großen Halle nicht gewohnt. Alles ist möglich“, so Ann-Kathrin Schmidt, die sich als erste Vorsitzende über einen weiteren Erfolg in dieser Saison natürlich sehr freuen würde.

Anzeige

Das Los hat entschieden, dass sie als erste Mannschaft starten und ihre Kür präsentieren werden. Man habe nichts zu verlieren, wolle sein Bestes geben und Spaß haben. So lautet das Motto für den Start in Oldenburg. Außerdem freuen die Damen sich über tatkräftige Unterstützung bei der Phonewertung. Sandra Bruns ist sich sicher: „Wir sind zwar ein kleiner Verein, aber Krach machen können wir wie die Großen“.

Anzeige