Bjarne Böger beendet Abbehauser Durststrecke

TSV holt nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Punkt - 1:1 beim SV TuR Abdin Delmenhorst

Anzeige

In der Schlussminute der regulären Spielzeit schien es, als würde der TSV Abbehausen die fünfte Niederlage in Folge kassieren. Maik Müller brachte den Tabellenletzten durch ein Kopfball-Eigentor beim SV TuR Abdin Delmenhorst ins Hintertreffen. Doch in der Nachspielzeit gelang Bjarne Böger noch das 1:1. Ein wichtiger Auswärtspunkt für die Grün-Gelben.

Kurz vor der Abreise nach Delmenhorst musste Luca Priebe aus gesundheitlichen Gründen absagen. Er vertrat zuletzt den an der Hand verletzten Sören Büsing zwischen den Pfosten. So kam der ehemalige Stammkeeper der Grün-Gelben Mathis von Atens zu seinem Comeback. Er zeigte eine fehlerfreie Leistung.

Deik Ehmann an den Pfosten

Abbehausen zeigte sich gewillt, den Negativ-Lauf zu beenden. So standen die Gäste gut gestaffelt und hatten im ersten Abschnitt durch Julian Milz, Benjamin Weser und Bjarne Böger gute Gelegenheiten. Abdin war nach Ecken gefährlich, einmal klatschte der Ball an die Latte. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn kämpfte der TSV weiter. Deik Ehmann traf den Innenpfosten. Auch auf der Gegenseite war einmal Aluminium im Spiel. In der Schlussphase erhöhten die Hausherren den Druck. Nach einer Flanke köpfte Maik Müller den Ball ins eigene Netz. Die Antwort folgte prompt: Nach einer Ecke war Bjarne Böger mit dem Kopf zur Stelle – 1:1 (90.+2).

„Punktetechnisch eigentlich zu wenig, aber auf die Leistung lässt sich aufbauen. Es war Leben in der Mannschaft. Es fehlt noch der letzte Pass“, resümierte Kapitän Müller.

Die Statistik

  • TSV: Mathis von Atens – Maik Müller, Bjarne Böger (90.+4 Niklas Budde), Andre Böse, Benjamin Weser, Fabian Milz, Thore Bauer, Pierre-Steffen Heinemann (68. Damian Lüder), Deik Ehmann, Maximilian Jürgens, Julian Milz (59. Mustafa Seker)
  • Tore: 1:0 Eigentor Müller (90.), 1:1 Böger (90.+2)

Anzeige