Bünyamin Kapakli macht den Unterschied

TSV Abbehausen II gewinnt gegen den Tabellenzweiten FSV Jever mit 3:2 - Kapakli trifft doppelt und einmal ins eigene Netz

Anzeige

Der Unterschied zwischen Bünyamin Kapakli und einem gewöhnlichen Stürmer in der 1. Kreisklasse? Der Spieler-Trainer des TSV Abbehausen II benötigt zwei Chancen für drei Tore – zwei ins gegnerische Netz und eines ins eigene. So führte Kapakli die Grün-Gelben zum 3:2-Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten FSV Jever.

Auf dem rutschigen Kunstrasen entwickelte sich im ersten Abschnitt eine Partie mit einigen ungenauen Zuspielen und wenigen Torchancen. In der 7. Minute klärte Matthias Poppe den Ball genau vor die Füße von Lennard Becker. Der TSV-Verteidiger machte seinen Fehler wieder gut und klärte den Schuss des FSV-Akteurs vor der Torlinie.

1:0 fällt nach Freistoß-Flanke von Jannik Buller

Danach passierte bis zur 30. Minute vor beiden Strafräumen wenig bis nichts. Dann brachte Jannik Buller einen Freistoß in den FSV-Strafraum, den Bünyamin Kapkli per Kopf zum 1:0 verwertete. Vier Minuten später schlug der TSV-Spieler-Trainer erneut zu. Einen Freistoß von Außen zirkelte er zum 2:0 in die Maschen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im Gegenzug traf Maximilian Wehrmann nur das Außennetz, obwohl das Tor leer stand. Kurz vor der Pause eilte Kapakli alleine aufs Gehäuse zu. Sein Querpass auf Sven Bartels kam jedoch nicht an. Auf der Gegenseite verpasste Johannes Mundt mit einem Distanzschuss, der knapp über das Tor flog, den Anschlusstreffer. Auch Becker ließ eine gute Möglichkeit nach einem Schnitzer von Lars Trüper ungenutzt, da Trüper seinen Fehler mit einer Fußabwehr wieder gut machte. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Torhüter muss ausgewechselt werden

Der TSV-Schlussmann hielt in der zweiten Halbzeit nur noch elf Minuten durch. Dann musste er aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel ausgewechselt werden. Für Trüper stellte sich Bennet Witt zwischen die Pfosten.

Die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang hatte Sven Bartels. Er schoss nach Zuspiel von Thorben Müller völlig freistehend den Jeveraner Torhüter an (60.). Auf der Gegenseite setzte sich Fabian Titze im Laufduell gegen Finn Marienfeld durch. Alleine vor Witt versagten ihm die Nerven und der Schuss ging deutlich vorbei.

In der 82. Minute machte Matthias Dencker den Deckel drauf. Müller scheiterte freistehend am Keeper. Der Abpraller landete bei Dencker, der nur noch zum 3:0 einschieben musste. Jever konnte zwar noch durch Mundt (84.) und ein Kopfball-Eigentor von Kapakli (90.+7) auf 2:3 verkürzen. Die Tore kamen jedoch zu spät. Nach dem zweiten FSV-Treffer pfiff der gute Unparteiische Peter Schüler ab.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper (56. Fynn Roth) – Yasin Kapakli (56. Finn Marienfeld), Thorben Müller, Matthias Dencker, Sven Bartels, Matthias Poppe, Bünyamin Kapakli, Bennet Witt, Marek von Atens (51. Lennard Schröder), Jannik Buller, Jan-Steven Kalies.
  • Tore: 1:0 B. Kapakli (30.), 2:0 B. Kapakli (34.), 3:0 Dencker (82.), 3:1 Mundt (84.),  3:2 Eigentor B. Kapakl (90.+7).
  • Gelb-Rote Karte: Müller (90.+5, TSV).

Die Tabelle

Anzeige