Bünyamin Kapakli übernimmt die TSV-Reserve

Der 37-Jährige wird Spielertrainer beim TSV Abbehausen II

Anzeige

Bünyamin Kapakli ist neuer Spielertrainer des TSV Abbehausen II. „Ich will wieder spielen und der Mannschaft weiterhelfen“, sagte er gestern. Seinen ersten Auftritt mit der zweiten Abbehauser Mannschaft hat der 37-Jährige am Freitag beim Tabellenführer der 1. Fußball-Kreisklasse Nord, TuS Büppel.

Kapakli war vor 19 Jahren von den A-Junioren des 1. FC Nordenham zum Herrenteam des TV Esenshamm gewechselt. Er führte die Esenshammer – vor allem als Stürmer – von der Kreisliga in die Bezirksklasse (2004). Zwölf Monate später schoss Kapakli den TVE in die Bezirksliga und ein weiteres Jahr danach sogar in die Landesliga.

Ein Punkt aus drei Spielen

Es folgten neun Jahre in der Bezirksliga, ehe 2016 der Abstieg in die Kreisliga erfolgte. Nach drei Jahren gelang Schwarz-Rot Esenshamm, der Klub hatte die 1978 gegründete Fußballsparte des TVE übernommen, der Wiederaufstieg in die Bezirksliga. In dieser Saison zog SRE sein Team aus der Bezirksliga zurück und wird sich Ende September oder Anfang Oktober auflösen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Jetzt wechselte Bünyamin Kapakli zum TSV II. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erzählte er. Sein Ziel sei es, in die Kreisliga aufzusteigen und die Mannschaft dort zu etablieren. „Ich möchte auf der Sechser-Position spielen, wo ich das Spiel leiten kann.“ Als Übungsleiter löst er Jannik Buller und Sven Bartels ab, die bislang als Spielertrainer fungierten. Nach drei Partien haben die Abbehauser erst einen Punkt.

Sein Debüt als Spieler des TSV Abbehausen soll Bünyamin Kapakli aber bereits heute geben. Die Altherrenmannschaft tritt in der Ü32-Liga beim 1. FC Nordenham an.

Anzeige