Büsings Verletzung und Kabinen-Diebstahl trüben SVP-Freude

SV Phiesewarden gewinnt auch das zweite Saisonspiel - 2:0 gegen den Aufsteiger FSV Jever

Anzeige

In der 1. Fußball-Kreisklasse hat der SV Phiesewarden auch seine zweite Partie für sich entschieden. Er schlug Aufsteiger FSV Jever im ersten Heimspiel mit 2:0. Fynn-Jonas Baumgardt gelang in der 20. Minute das 1:0. Dabei blieb es bis zur Halbzeit. Der in der 72. Minute eingewechselte Malte Gröne erhöhte auf 2:0 (80.). Die Freude über den Sieg war jedoch getrübt. Malte Büsing verletzte sich schwer und aus der SVP-Kabine wurde eine dreistellige Summe Bargeld entwendet.

„Jever war spielerisch besser. Wir hatten aber in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Deshalb ging das 1:0 auch in Ordnung“ teilte der Assistenztrainer Christian Kohlmann mit. In der zweiten Hälfte sei die Begegnung zerfahrener gewesen. „Es gab auch mehr kleine Fouls“, berichtete er. Die Gäste hätten immer noch ein optisches Übergewicht gehabt.

Malte Gröne haut das Leder in den Knick

Chancen waren auf beiden Seiten aber eher selten. die größten für den FSV entschärfte Torhüter Phil Schaffarzyk. In der 80. Minute gab es „den Moment des Spiels“, so Kohlmann. Einen Freistoß von Baumgardt konnte der Schlussmann nicht festhalten. Den Nachschuss „haute Gröne in Mittelstürmermanier in den Winkel“. Der Phiesewarder Co-Trainer resümierte: „Wir haben uns drei Punkte erkämpft.“ Bitter sei nur gewesen, dass sich Malte Büsing nach einem Foul schwer verletzt habe und länger ausfallen werde.

Anzeige

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Malte Büsing (63. Muhammed Kaya), Marcel Härtel, Fynn-Jonas Baumgardt, Pierre-Steffen Heinemann, Frerk Nordbruch (72. Malte Gröne), Bastian Wendland, Furkan-Nebi Atici, Julian Koopmann (46. Omar Music), Tjark Pankratz.
  • Tore: 1:0 Baumgardt (20.), 2:0 Gröne (80.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige