Butjenter schießen sich durch Derby-Sieg an die Spitze

SG Burhave/Stollhamm siegt beim 1. FC Nordenham II mit 4:1

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm hat das Derby beim 1. FC Nordenham II mit 4:1 gewonnen. Durch den Erfolg gegen das punktlose Schlusslicht haben sich die Butjenter an die Tabellenspitze geschossen, da der bisherige Ligaprimus (TuS Sillenstede) nicht im Einsatz war und so keine Punkte holen konnte. So deutlich das Ergebnis klingen mag, dominiert hat die SG die Partie in Nordenham nicht.

„Die Gastgeber haben eine gute Leistung gezeigt“, sagte SG-Stürmer Julian Hasemann. So war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Beim FCN halfen die erfahrenen Rene Albers (Tor) und Daniel Claasen (Innenverteidigung) aus. „Das hat uns sichtlich gut getan“, meinte FCN-Trainer Nico Verhoef.

Umstrittenes 2:0

In der 37. Minute schoss Bjarne Frerichs die Gäste in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Nico Ölrichs nach einem schnell ausgeführten Abstoß auf 2:0. Allerdings hätte es Ecke für Nordenham geben müssen, berichteten sowohl einige SG-Akteure als auch Spieler der Gastgeber. „Die Fehlentscheidung ist das eine. Dass wir abschalten und nicht konzentriert verteidigen, ist das andere“, sagte Verhoef.

Anzeige

Kurz nach Wiederbeginn bot sich Julian Hasemann die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Er scheiterte per Elfmeter an Albers. Im direkten Gegenzug machte es Kasim Al Slubi mit dem 1:2 wieder spannend. „Danach haben wir eine große Chance, das 2:2 zu erzielen“, so der FCN-Coach. Stattdessen fiel auf der Gegenseite das 3:1 durch Frerichs. Ihm fiel der Ball nach einer Flanke und einer Abwehraktion eines Nordenhamers vor die Füße.

Wir haben uns gut verkauft, der SG-Sieg ist zu hoch ausgefallen. Leider verzetteln wir uns noch zu viel in Einzelaktionen, sodass das Spiel nach vorne nicht flüssig läuft.
Nico Verhoef, Trainer 1. FC Nordenham II

Acht Minuten vor dem Ende machte Tammo Ölrichs mit dem 4:1 den Deckel drauf. Kurz danach sah Nelson Omar Pimiento Neira die Ampelkarte. „Wir haben uns gut verkauft, der SG-Sieg ist zu hoch ausgefallen. Leider verzetteln wir uns noch zu viel in Einzelaktionen, sodass das Spiel nach vorne nicht flüssig läuft“, resümierte Verhoef.

Die Statistik

  • FCN: Rene Albers – Marcel Bartels, Davud Kilic, Daniel Claasen, Nico Leuning, Kasim Al Slubi, Julian Leuning, Mohammad Guiri, Nelson Omar Pimiento Neira, Furkan Sahan, Mohammad Nour Al Kadri; eingewechselt: Ali Murad Xalaf, Salih-Kasim Yildirim, Tamim Hamdard.
  • SG: Marvin Wieting – Tammo Ölrichs, Nico Lauw, Julian Stolle, Niklas Segebrecht, Julian Hasemann, Hendrik Simon, Jendrik Schirdewan, Nico Ölrichs, Bjarne Frerichs, Mike Timmermann; eingewechselt: Tim Reiners, Kian Mika Ortel, Philip Hasemann.
  • Tore: 0:1 Frerichs (37.), 0:2 N. Ölrichs (42.), 1:2 Al Slubi (54.), 1:3 Frerichs (65.), 1:4 T. Ölrichs (82.).
  • Gelb-Rote Karte: Pimiento Neira (83., FCN).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige