Charlotte Rüther bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Schwimmerin des SV Nordenham holt dreimal den ersten Platz

Anzeige (Markant Ellwürden)

Am vergangenen Wochenende fanden im Nettebad in Osnabrück die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften auf der 50-Meter-Bahn statt. Vom SV Nordenham startete Charlotte Rüther (Jahrgang 2009).

Der letzte Wettkampf für Charlotte waren die letztjährigen Bezirksmeisterschaften im Oktober 2020, die ebenfalls in Osnabrück stattfanden. Kurz darauf folgte die Schließung der Schwimmbäder, die nahezu acht Monate dauerte. Erst seit Mitte Juni 2021 befinden sich Charlotte und ihre Schwimmkollegen wieder im Wassertraining.

Fünf Starts

Für die Bezirksmeisterschaften hatte Charlotte neun Pflichtzeiten erfüllt. Da der Wettkampf aber auch in diesem Jahr wieder mit maximal drei Jahrgängen pro Abschnitt durchgeführt wurde, entschieden sich Charlotte und ihr Trainer Hans-Jörg Hadaschik für fünf Starts.

Anzeige

Neue persönliche Bestzeiten

Wie im vergangenen Jahr auch, wurde die Nordenhamerin von ihrem Vater in Osnabrück betreut. Trotz großer Nervosität startet Charlotte gut in den Wettkampf und sicherte sich über 200m Brust die Bezirksjahrgangsmeisterschaft in neuer persönlicher Bestzeit.

Auch in den folgenden Starts bestätigte sie die gute Vorbereitung durch ihren Trainer und sicherte sich zwei weitere Titel über 50m und 100m Brust. Insgesamt ist Charlotte mit den drei Titeln und vier neuen Bestzeiten sehr zufrieden und freut sich auf die Landesmeisterschaften in Hannover, für die sie drei Pflichtzeiten vorweisen kann.

Die Ergebnisse

  • 200m Brust: 3:16,67, Platz 1 (neue Bestzeit)
  • 100m Freistil: 1:24,53, Platz 11 (neue Bestzeit)
  • 100m Brust: 1:31,77, Platz 1
  • 200m Lagen: 3:17,13, Platz 4 (neue Bestzeit)
  • 50m Brust: 0:41,87, Platz 1 (neue Bestzeit)

Anzeige