Damian Lüder verwandelt Ecke direkt und sichert TSV II ein Remis

Abbehausens Reserve stoppt Niederlagen-Serie - 1:1 beim STV Wilhelmshaven

Anzeige

Nach vier Pleiten in Folge hat der TSV Abbehausen II seine Niederlagen-Serie am Freitagabend beim STV Wilhelmshaven gestoppt. Beim 1:1 war es Damian Lüder, der durch eine direkt verwandelte Ecke den Punkt sicherte. Zudem zeigte Schlussmann Jan Suhr in der Schlussphase eine überragende Leistung.

Der TSV-Torhüter sprang kurzfristig für Lars Trüper ein, der sich beim Warmmachen verletzte. Auch während des Spiels musste Abbehausen dreimal verletzungsbedingt wechseln: Für Marcel Rattay, Grzegorz Serednicki und Jesse Eisenhauer ging es nicht weiter.

Thorben Müller trifft den Pfosten

Lennard Schröder, der Stefan Franz an der Seitenlinie vertrat, setzte auf eine stabile Defensive. So hatten die Hausherren im ersten Abschnitt mehr Ballbesitz, die Gäste ließen sich tief zurückfallen. Zu Beginn hatte der TSV Glück, dass der Unparteiische nach einem missglückten Rückpass von Damian Lüder auf Abseits entschied – zum verständlichen Ärger im STV-Lager. In der 24. Minute traf Erks zum nicht unverdienten 1:0.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Grün-Gelben hatten nur eine Chance aus dem Spiel heraus. Paul Segebrecht scheiterte freistehend am Torwart, den Nachschuss brachte Jannes Müller nicht im Tor unter. Mit einem Genie-Streich sorgte Damian Lüder für den Ausgleich. Er verwandelte eine Ecke direkt (37.).

Nach Wiederbeginn wurde Abbehausen mutiger. Damian Lüder schoss aus kurzer Distanz weit drüber und Thorben Müller traf den Pfosten. „In dieser Phase waren wir dichter am 2:1 als Wilhelmshaven“, sagte Lennard Schröder. Doch in den letzten 20 Minuten kam der TSV kaum noch aus der eigenen Hälfte und konnte sich bei Jan Suhr bedanken, der den Punkt festhielt.

Die Statistik

  • TSV: Jan-Erik Suhr – Jannes Müller, Damian Lüder, Thorben Müller, Christoph Reiprich, Jesse Eisenhauer, Paul Segebrecht, Grzegroz Serednicki, Jannik Buller, Timon Vollmerding, Jan-Steven Kalies; eingewechselt: Matthias Dencker, Marcel Rattay, Rene Seemann, Filip Radu
  • Tore: 1:0 Erks (24.), 1:1 Lüder (37.)

Anzeige