Daniel Schönig übernimmt SGSSR ab Sommer

Der frischgebackene C-Lizenz-Inhaber wird Trainer der

Anzeige

Die erste personelle Veränderung bei der SG Schwei Seefeld Rönnelmoor zum Sommer steht nun offiziell fest. Daniel Schönig wird zur Saison 2019/2020 das Amt des Trainers bei den Stadlandern übernehmen. Nach dem SV Phiesewarden wird dies seine zweite Station als Trainer sein.

Nachdem bekannt wurde, dass Hartwig Michelsen die Mannschaft gemeinsam mit Heinz Ullrich lediglich bis zur Sommerpause betreuen wird, musste für den Sommer eine neue Lösung her. Diese ist in Persona von Daniel Schönig nun gefunden.

Einige Stationen als Spieler

Der 41 Jahre alte Nordenhamer hat zu seiner aktiven Zeit als Spieler eine Menge erlebt und sollte Fußballkennern aus der Wesermarsch ein Begriff sein. Nach diversen Stationen als Spieler, unter anderem von 2004 bis 2006 bei der SG Schwei Seefeld Rönnelmoor, war Daniel Schönig von 2012 bis 2015 als Spieler und Trainer beim SV Phiesewarden aktiv.

Anzeige

Die Statistik dort konnte sich sehen lassen, so ist die junge Phiesewarder Mannschaft mit Coach Schönig in zwei von drei Spielzeiten aufgestiegen. Die Arbeit beim SVP wurde letztlich aus familiären Gründen niedergelegt.

Neue Herausforderung bei der SGSSR

Im Vergleich zur Zeit beim SV Phiesewarden, als quasi ein kompletter Neuaufbau durchgeführt wurde, wird die Amtszeit bei der SGSSR eine andere Herausforderung darstellen.

Hier wird Schönig zu einer bereits bestehenden Truppe dazustoßen und versuchen seine Handschrift zu hinterlassen. Man darf gespannt sein, wie er diese sicherlich nicht einfache Aufgabe angehen und meistern wird.

Frischgebackener C-Lizenz-Inhaber

Da es nach der aktiven Zeit immer wieder in den Füßen und Händen gejuckt hat, wurde Anfang 2019 die C-Lizenz-Prüfung in Oldenburg erfolgreich abgelegt. Somit sind alle Grundsteine für eine erfolgreiche Zeit als Fußballtrainer gelegt. „Ich freue mich auf die bevorstehende Aufgabe und bin bereit loszulegen!“ so Daniel Schönig im Gespräch mit dem Autor.

Anzeige