Dennis Conze-Wichmann entscheidet Spitzenspiel

Spielvereinigung Berne gewinnt mit 2:1 gegen den VfL Oldenburg III - Gipfeltreffen am Freitag

Zwei Tore von Dennis Conze-Wichmann haben das Spitzenspiel zwischen der SpVgg Berne (1.) und dem VfL Oldenburg III (3.) zugunsten der Gastgeber entschieden. Der Tabellenführer ist nach dem 2:1 für das Gipfeltreffen mit dem Tabellenzweiten SSV Jeddeloh II gerüstet. Das voraussichtlich entscheidende Spiel um die Meisterschaft wird am Freitagabend ausgetragen.

Von Beginn an sahen die Zuschauer einen flotten Schlagabtausch. Die erste Torchance hatten die Gäste. Im direkten Gegenzug münzten die Berner ihre erste Möglichkeit in einen Torerfolg um. Nach einer Kombination über Lukas Fischer und Jan Pieke netzte Dennis Conze-Wichmann ein (5.).

Oldenburg gleicht per Elfmeter aus

„Mit der Führung im Rücken haben wir ein gutes Spiel gezeigt“, sagte SpVgg-Trainer Michael Müller. Dennoch kassierten die Hausherren in der 24. Minute den Ausgleich. Conze-Wichmann wurde beim Torabschluss im Strafraum geschubst. Der aus Berner Sicht fällige Pfiff blieb aus. Im Gegenzug fehlte die Aufmerksamkeit, sodass ein Gäste-Akteur alleine auf Keeper Daniel Anders zulief. Dieser brachte den Gegenspieler zu Fall. Elfmeter. 1:1.

„Den Elfer kann man geben. In der Szene davor hätte es aber auch Strafstoß geben können“, meinte Müller. „Nach dem Ausgleich war es ein offener Schlagabtausch.“

Conze-Wichmann verschießt Strafstoß und markiert danach den Siegtreffer

Im zweiten Abschnitt wollten die Berner laut Müller den Sieg ein wenig mehr als die Oldenburger. In der 75. Minute bekamen die Gastgeber nach Foul an Lukas FIscher einen Strafstoß zugesprochen, den Conze-Wichmann verschoss. Kurze Zeit später machte er den Fehlschuss vergessen und netzte nach Pieke-Vorarbeit zum 2:1-Siegtreffer ein (79.).

Wir können nun mit breiter Brust zum Spitzenspiel reisen. Wenn wir die Einstellung mitnehmen, können wir in Jeddeloh gewinnen.
Michael Müller, Trainer SpVgg Berne

„Wir können nun mit breiter Brust zum Spitzenspiel reisen. Wenn wir die Einstellung mitnehmen, können wir in Jeddeloh gewinnen“, so Müller.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Michael Kranz, Lukas Fischer, Fabian Neumann, Nils Schneider (70. Hauke Steenken), Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann, Jan Pieke, Florian Rüscher.
  • Tore: 1:0 Conze-Wichmann (5.), 1:1 Janßen (24., Foulelfmeter), 2:1 Conze-Wichmann (79.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige